Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award
​Oman: Nadine Al Bulushi ist General Manager im Kempinski Hotel Muscat
Bordverpflegung und Lounges: Emirates zelebriert Weihnachten

McDonald's: Burger-Riese verändert Rezeptur von Big Mac und Co.

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 19.07.2023
tag
McDonald's: Burger-Riese verändert Rezeptur von Big Mac und Co.
Quelle: McDonald's

Frankfurt/München. Die Zubereitung der Burger-Klassiker von McDonald's Deutschland ändert sich erstmalig. Der Burgerspezialist präsentiert Big Mac und Co. ab sofort mit geänderter Rezeptur: Neu sind unter anderem fluffigere Buns, angepasste Zubereitung der Beef-Pattys und mehr Sauce beim Big Mac. 

Durch die vielen kleinen Änderungen bei Rezeptur und Zubereitung sollen die Gäste mit den Klassikern wie Big Mac, Hamburger und Cheeseburger, aber auch vielen anderen Produkten ein besseres Geschmackserlebnis haben. 

Neu ist zum Beispiel, dass die Zwiebeln nun direkt auf die am Grill zubereiteten Rindfleisch-Pattys für Hamburger, Big Mac & Co gestreut werden. Das macht die Pattys noch würziger. Die Burger-Brötchen, die sogenannten Buns, wurden ausgetauscht und erscheinen nun im neuen Glanz. Sie sind jetzt noch fluffiger, der Salat für die Burger ist durch die verkürzte Bereitstellungszeit am Garniertisch noch knackiger und der Cheese bekommt dank Temperierung genau den richtigen Schmelz, um das Geschmackserlebnis optimal abzurunden.

Zur Rezepturänderung startet das Unternehmen eine groß angelegte 360° Kampagne, konzipiert von der Agentur Scholz & Friends. Mit "I want it that way" bringt McDonald's einen musikalischen Klassiker wieder an den Start und stellt ironisch und in Boyband-Manier überspitzt dar, warum man den Klassiker und Gäste-Liebling, den Big Mac, überhaupt verändert. Schließlich reagieren viele Menschen eher zurückhaltend auf Veränderungen. Darauf spielt die am 17.07. gestartete Teaserphase mit der Songzeile "Tell me why?" an und löst die Bedenken mit "I want it that way! Der neue Big Mac" schließlich auf. Ein TVC spielt als Herzstück der Kampagne in mehreren Vignetten mit Überraschung und Ungläubigkeit sowie der darauffolgenden Auflösung. 

Zum 20.07. wird es auch zwei neue Variationen zum Big Mac geben. Der Big Mac Bacon TS und der Double Big Mac, die es beide für kurze Zeit und nur in Deutschland im Angebot geben wird. Am 22. und 23.07. können sich die Gäste außerdem auf das große Big Mac Weekend freuen, zu dem ein besonders attraktives Angebot in der McDonald's App auf sie wartet. Im Zeitraum von 24.7. bis 3.9. gibt es dann ein Gratis Menü Upgrade vom Big Mac Menü auf das Big Mac Bacon TS Menü und Double Big Mac Menü in der McDonald's App. 







featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren