McDonald's Deutschland: Porzellan und Glas am Tresen und Nachhaltigkeitsbericht |
München. McDonald's Deutschland will den Einsatz von Verpackungen reduzieren. Ab sofort bekommen die Gäste in der Mehrzahl der „Restaurants der Zukunft" alle Inhouse-Heißgetränke im Glas- oder Porzellangeschirr serviert. Außerdem greift das Unternehmen In Anlehnung an die laufende Qualitätskampagne „Die Wahrheit über McDonald's" im aktuellen Nachhaltigkeitsbericht gezielt Mythen auf und will sie mit Fakten widerlegen.
Zum siebten Mal in Folge veröffentlicht McDonald's Deutschland einen Nachhaltigkeitsbericht mit den wichtigsten Daten, Fakten und Neuerungen zu allen relevanten Bereichen wie Herkunft der Rohwaren, Qualität und Tierwohl sowie CO2-Fußabdruck. Mit dem Titel „Wir servieren die Wahrheit über McDonald's" fügt sich der Nachhaltigkeitsbericht 2016 unter das Dach der aktuellen Qualitätskampagne „Die Wahrheit über McDonald's" ein. Um mit den zahlreichen Mythen um das Unternehmen aufzuräumen spielt das Unternehmen im Rahmen seiner Qualitätskampagne schon das ganze Jahr mit Gerüchten und macht seine Gäste darauf aufmerksam, dass sie nicht alles glauben sollen, was ihnen Außenstehende erzählen. Daher werden auch im Nachhaltigkeitsbericht gezielt Mythen wie z.B. „Die Pommes von McDonald's sind aus Holz und Sägespänen“ aufgegriffen und mit Fakten widerlegt.
In Sachen Umweltfreundlichkeit tut sich in jedem Fall etwas beim Systemgastronom. Bereits seit November 2016 können Gäste deutschlandweit in allen McCafé ihre Mehrwegbecher wieder auffüllen lassen. Auf Heißgetränke im mitgebrachten sauberen Trinkgefäß wird zudem ein Preisnachlass von 10 Cent gewährt. Ab sofort geht das Unternehmen allerdings noch einen Schritt weiter und bietet alle Inhouse-Getränke im Glas-oder Porzellangeschirr an. Bis Ende 2019 soll der Großteil der McDonald's Restaurants auf dieses Konzept umgerüstet werden.
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