McDonald's: Hot Dog ergänzt Produktpalette |
München. Zuwachs für die McDonald's Produktfamilie. Der Systemgastronom ergänzt jetzt seine Snacking – Plattform „McDonald’s Basics“ um den McDonald’s Hot Dog. Um den beliebten Klassiker der amerikanischen Küche gebührend zu feiern, bringt das Unternehmen in einer Social-Media-Kreation die Wurst zum Tanzen.
Zum 19.10. kommt der McDonald’s Hot Dog in alle Restaurants. Gäste könen die klassische Wurstkreation erwarten. Ein knackiges Würstchen aus Rind- und Schweinefleisch wird in einem knusprig getoasteten Hot Dog Brötchen serviert. Ergänzt werden diese Grundzutaten mit Röstzwiebeln, Gurken, Senfsauce und Ketchup. Wer es etwas ausgefallener mag, geht in eines der neuen Restaurants der Zukunft. Hier kann man im Rahmen von „Mc Your own“ seinen Hot Dog am digitalen Bestellterminal mit zahlreichen Zutaten, wie zum Beispiel Bacon oder Jalapeños ergänzen - und nach persönlichen Vorlieben individualisieren.
Begleitet wird die Einführung des neuen Produktes von einem Social Media Clip. Im Film schlüpft ein Breakdancer ins Hot Dog Kostüm und geht in verschiedenen Challenges der Frage nach: Was muss ein guter Hot Dog eigentlich können? Ob er einen Schrank aufbauen, ein Würstchen grillen oder Skateboard fahren kann, ist dabei eher nebensächlich. Die Antwort fällt dabei einfach aus: Er muss schmecken. Der Clip und weitere Inhalte zum McDonald’s Hot Dog sind auf den Social Media Kanälen von McDonald’s Deutschland, Facebook, YouTube, Instagram und Twitter, zu sehen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?