Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

McDonald's in Japan: Big America 2 Campaign

McDonald's in Japan: Big America 2 Campaign
Foto: mcdonalds.co.jp

Tokio/New York. Die US-amerikanische Fast Food-Kette will mit einer neuen Kampagne den schwächelnden Absatz in Japan ankurbeln. Dabei schlägt der Konzern mit dem Konzept „Big America 2 Campaign“ einen eher ungewöhnlichen Weg ein. Dies berichtet das Nachrichtenportal pressetext. Japan gilt als bekannt für mehrheitlich gesundheitsbewusste Bürger, die eine sehr hohe Lebenserwartung aufweisen: McDonald's setzt nun im Land der aufgehenden Sonne auf mehr Kalorien.

Das Unternehmen plant in Japan die Einführung von mehreren neuen Burgern: Ende des Monats kommt der „Idaho Burger“ mit Mayonnaise, Speck, Zwiebeln und Rindfleisch. Danach kommen der „Texas 2 Burger" mit 645 Kalorien und der „Miami Burger" mit immerhin 557 Kalorien in die Schnell-Restaurants. „Ich glaube nicht, dass McDonald's mit diesen Kalorienbomben in Japan Erfolg haben wird. Denn in der Krise lässt sich in vielen Kulturen die Besinnung auf das Eigene feststellen. Das US-Motto ,Mehr ist besser' wird daher dort nicht aufgehen", sagte Thomas Otte von Brand Consulting gegenüber pressetext.

Für Experten ist die neue Kampagne eine logische Konsequenz. McDonald's rechne für das Jahr 2010 mit einem Einbruch des Nettogewinns von 41 Prozent. Im letzten Jahr blieben 433 kleinere Filialen unter den Erwartungen. Diese wurden schließlich geschlossen. Trotzdem zeigt sich der Konzern optimistisch: Grund hierfür sind die steigenden Aktienwerte. Während Japans Leitindex Nikkei 2010 im Schnitt um drei Prozent fiel, nahmen McDonald's-Aktien um 14 Prozent zu.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren