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McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte

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Erstellt am 09.05.2024
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McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Foto: McDonald's

München/Frankfurt. McDonald's bringt sein in den USA beliebtes "Famous Order"-Menü nach Deutschland. Die Musiker-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz entwickeln dafür ihre eigenen Menüs rund um neue Variationen des McPlant Burgers, der McPlant Mango Chili und des McPlant Tomato Chargrill.

Bill und Tom Kaulitz haben jetzi bei McDonald's ihre eigenen Menüs. Sie treten damit in die Fußstapfen von globalen Superstars wie Travis Scott, Mariah Carey und BTS, die in den USA bereits ihre eigene "Famous Order" hatten. Die Zwillinge bekommen nicht nur eins, sondern zwei - also jeder sein eigenes. Außerdem haben sie nicht nur die Zusammensetzung festgelegt, sondern auch ihre eigenen Burger kreiert. Die Pattys beider Burger sind pflanzenbasiert - also jeweils eine Variation des McPlant®. Bills Bestellempfehlung besteht dabei aus dem McPlant® Mango Chili mit Curly Fries und einem Vanille Milchshake, in den Bill gerne mal seine Curly Fries dippt. 

Sein Bruder Tom bevorzugt den McPlant® Tomato-Chargrill mit 6er McPlant® Nuggets, Süßsauer Sauce und einer großen Coca-Cola. 

Bei der Kampagne wird bewusst mit der liebevollen Rivalität zwischen Geschwistern gespielt. So hat jeder der Zwillinge seinen eigenen individuellen Burger kreiert, und will nun, dass die Gäste sein Menü bestellen - und es natürlich dem des Bruders vorziehen. So sind die beiden Bestellempfehlungen nicht nur geschmacklich ein Hit, sondern auch eine Hommage an die einzigartige Beziehung zwischen Zwillingen, die von Wettbewerb und Zusammenhalt gleichermaßen geprägt ist. 

Für die 360-Grad-Kampagne (Out Of Home, Digital, TV, Social Media) wurde von der Band der Kaulitz-Brüder, Tokio Hotel, der brandneue Song "The Weekend" komponiert. Konzipiert wurde die Kampagne von der McDonald's Marketing-Leadagentur Scholz & Friends, der TVC wurde von Czar Films produziert unter der Regie von Baris Aladag. Im Rahmen der Kampagne wird es außerdem in der McDonald's App und auf den Social Media Kanälen von McDonald's Deutschland ein Gewinnspiel geben. Neben exklusiven VIP-Tickets für die in 2025 anstehende Tokio Hotel Tour gibt es auch von den Kaulitz-Brüdern entworfene Merchandise-Artikel zu gewinnen. Die Kampagne läuft bis zum 13. Juni, beide Variationen des McPlant werden mindestens bis Mitte August angeboten.  



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