McDonald's: „Leo's thjnk tank" setzt sich im Pitch um Werbeetat durch |
München. Leo Burnett und Thjnk haben sich mit dem Agenturnamen „Leo's thjnk tank" im Pitch um den Standardetat für nationale Werbemaßnamen von McDonald's Deutschland durchgesetzt. Unter anderem hatten sich auch Heimat zusammen mit TBWA und die bisherige Stammagentur Heye beworben, teilte McDonald's mit.
„McDonald's ist eine der wertvollsten und erfolgreichsten Marken der Welt. Wir wollen mit der Marke in Deutschland wieder das besondere Lebensgefühl vermitteln, das nur für McDonald's steht. Aus diesem Grund hatten wir uns entschieden, den Vertrag mit Heye zu kündigen und den nationalen Werbeetat neu auszuschreiben. Alle drei Bewerber haben mit einfallsreichen Ideen und Vorschlägen geglänzt, allerdings auch unterschiedliche Schwerpunkte in ihrer Kreativität gelegt“, sagte Michael Th. Werner, Vorstand Marketing McDonald's Deutschland.
Leo's thjnk tank habe überzeugt, eine neue Ära nach 43 Jahren Heye einzuleiten. Die neue Kreativität als auch die organisatorische Power bildeten eine sehr gute Basis um die Marke McDonald's wieder zum Glänzen zu bringen, hieß es. Der Vorstand bedankte sich bei Heye für die jahrzehntelange und erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich ‚nationale Werbekampagnen‘.
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