McDonald's: Nationalkicker Jérôme Boateng wird Markenbotschafter |
München. McDonald's Deutschland hat Fußballnationalspieler Jérôme Boateng als neuen Markenbotschafter gewonnen. Der deutsche Spieler des Jahres wird künftig für den Burgerbrater medienübergreifend werben. Managementagentur von Jérôme Boateng ist SAM Sports. Über die Vertragsmodalitäten wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.
Boateng wird McDonald's als Lifestyle-Botschafter auf allen Plattformen verstärken. Dazu zählen vor allem Markenevents und Auftritte in den sozialen Medien. In dem aktuellen Marken-Spot, der seit dem 6. Januar im TV, im Kino und in den Social Media Kanälen des Unternehmens läuft, kann man Boateng bereits in einem ersten kurzen Cameo-Auftritt sehen. Weitere Einsätze sollen folgen.
„Ich bin sehr froh, dass wir einen Weltklasseathleten wie Jérôme Boateng verpflichten konnten. Spielerisch und vor allem charakterlich passt er hervorragend zu unserer Marke. Wir teilen die gleichen Werte wie Teamgeist, Leistungsbereitschaft und Weltoffenheit" so Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender von McDonald's Deutschland. Der Fußballweltmeister konnte bereits im Umfeld der Nationalmannschaft Erfahrung mit McDonald's Deutschland sammeln. Besonders die McDonald's Fußball Eskorte hat es ihm angetan. "Ein engagiertes und talentiertes Team. Das gilt nicht nur für die McDonald's Fußball Eskorte, sondern auch für die gesamte Marke. Ich bin sicher, dass ich hier viel Freude haben werde und einiges beitragen kann", erklärte Boateng nach der Vertragsunterzeichnung.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?