Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Mein Burger: Online-Aktion von McDonald's

Mein Burger: Online-Aktion von McDonald's
Foto: McDonald's

München. Der Fast Food-Gigant hat mit der Online-Aktion „Mein Burger“ seinen Kunden die Möglichkeit gegeben, neue Produkte nach eigenem Gusto zu kreieren. Insgesamt wurden rund 1,5 Millionen Stimmen für die 115.000 eingereichten Burger-Kreationen des Wettbewerbs gezählt, heißt es bei McDonald's Deutschland. Dies berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Nun stehen die zehn Finalisten fest: darunter finden sich so außergewöhnliche Varianten wie der „SpicyRobMcBeef“ oder der süddeutsch anmutende „McBrezel“. Im letzten Jahr setzte sich im Wettbewerb der „Nürnburger“ durch, der auch in Filialen von McDonald's verkauft wurde. In diesem Jahr votierten mit 22.000 Stimmen die meisten Teilnehmer für den bajuwarisch anmutenden „McBrezel“. Dieser besteht aus Leberkäse, Kartoffelsalat, Röstzwiebeln, Eisbergsalat und Bergkäse im länglichen Brötchen. „Die Begeisterung für die Aktion ist der beste Beweis für die Power und Begeisterungsfähigkeit der Marke“, so James Woodbridge, Marketingvorstand bei McDonald’s Deutschland. „Zudem hat Deutschland jetzt die Möglichkeit, bei ‚Mein Burger‘ seinen Lieblingsburger zu wählen“.

Der Online-Wettbewerb ist Teil der Aktionen rund um das 40-jährige Jubiläum von McDonald’s Deutschland. Insgesamt konnten Fans aus 70 Zutaten ihren Traumburger wählen. Resultat waren ausgefallene Variationen wie der „SpicyRobMcBeef“ mit Rindfleisch, Eisbergsalat, Bacon, Emmentaler und rauchiger Tomatensauce. Der Sieger-Burger soll dann ab Juli 2011 in den Filialen der Fast Food-Kette erhältlich sein.

Kommentare

XXX
cirabarth
mir gefällt das auch ;)
XXX
Sven
Find ich eine super sache :D
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren