Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Meine Backwelt: Aldi Süd stellt auf manuelles Backen um

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 13.02.2018
tag
Meine Backwelt: Aldi Süd stellt auf manuelles Backen um
Foto: Aldi Süd

Mülheim a. d. Ruhr. Aldi Süd erweitert sein Brot- und Backwaren-Angebot und stellt auf ein manuelles Backsystem um. Unter dem Markennamen „Meine Backwelt“ werden zukünftig auch Convenience-Artikel angeboten. Je nach Standort soll das Sortiment bis zu 40 Artikel umfassen,  die von den Mitarbeitern in der Filiale frisch gebacken werden. Innerhalb der nächsten Jahre sollen die  Filialen des Unternehmens sukzessive auf das manuelle Backen umgestellt werden.

Neben verschiedenen Brot- und Brötchensorten finden sich auch Convenience-Produkte aus dem herzhaften Bereich wie Pizza-Snacks, Geflügelrollen oder Käse-Twister im Sortiment. Daneben werden süße Backwaren wie Nuss-Nougat-Croissants, Milka-Muffins oder Schokobrötchen angeboten. Je nach Zuspruch der Kunden soll das Sortiment auch in den kommenden Monaten erweitert werden.

Mit dem Einzug des Manuellen Backens werden vor Ort auch Brotschneidemaschinen stationiert, mit denen sich Kunden künftig das frisch gebackene Brot zuschneiden können.

Aldi Süd hatte seit 2015 umfassende Tests durchgeführt, die die  Implementierung des neuen Angebots  ins Rollen gebracht haben. „Der Bereich Brot- und Backwaren hat sich im Laufe der vergangenen Jahre bei Aldi Süd zu einem wichtigen Sortimentsbereich entwickelt. Mit ‚Meine Backwelt‘ reagieren wir auf den Wunsch unserer Kunden nach einem vielfältigen Backwaren-Sortiment, dessen Frische jetzt durch den Blick in den Backraum erlebbar wird“, erklärt Lars Klein, stellvertretender Geschäftsführer im Zentraleinkauf und verantwortlich für den Frische-Bereich. „Zudem sorgt die offene Auslage der Produkte für mehr Transparenz, die – so zeigen es die Erfahrungen im Test – unseren Kunden besonders wichtig ist“, ergänzt Ulf Skotz, Leiter Projektmanagement Logistics & Services.

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren