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von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 17.05.2006
Lidl baut sein Angebot im Internet aus: Erstmals können Kunden dort Blumen und Fotos bestellen. Dafür hat Lidl gleich zwei Kooperationen geschlossen: für die Blumen mit dem Online-Blumenhändler Valentins.de und für die Fotos mit dem Dienstleister Allcop. "Wir wollen unsere Kunden künftig nicht nur über die Angebote in den Filialen informieren, sondern übers Internet zusätzlich die Möglichkeit bieten, Produkte direkt online zu bestellen", erklärt Unternehmenssprecher Thomas Oberle. Zum Muttertag ...
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Lidl    Angebot    Blumen    Fotos    online   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 02.01.2002
Die neuen Termine für die begehrten Rational-Kochseminare Clima-Garen® live liegen vor. Anwender und Interessenten haben im ersten Quartal 2002 die Wahl unter 37 Trainingscentren. Neu in diesem Jahr: der Standort Teisendorf. Das umfangreiche Programm bietet zudem neue Sondertermine – u.a. zu folgenden Themen: Clima Backen von A-Z Rund um das Rational Bankett-System Clima-Garen® live für die Heiße Theke Clima-Grillen für den Metzger Excellente Fischspezialitäten aus dem ClimPlus Combi® Dieses dreitägige ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.05.2005
Ernst Faltermeier ist heute zum Vorstandmitglied der Holsten-Brauerei AG bestellt worden. Er ist damit Nachfolger von Horst Bülck, der das Unternehmen verlässt. Dieser gehörte dem Vorstand seit 2001 an und will sich neuen beruflichen Aufgaben zuwenden. Faltermeier ist als Ressortchef Finanzen verantwortlich für die Bereiche Finanzen, IT, Controlling und Recht. Der 46-jährige Diplom-Kaufmann und Diplom-Ingenieur war bisher Leiter des Finanz- und Rechnungswesens.
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Holsten    Bülck    Faltermeier   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 29.04.2001
Nachdem in Deutschland der 1. BSE-Fall auftrat, nahm die Eurest Deutschland GmbH als eines der ersten Unternehmen Rind-, sowie das ebenfalls als Risikofleisch eingestufte Kalb- und Lammfleisch, von seinen Speiseplänen. Doch die Nachfrage der Gäste steigt und so beschloss die Unternehmensführung die Produkte wieder ins Programm auf zunehmen. Die Lebensmittelsicherheit und vor allem das Wohl der Gäste steht für Eurest an erster Stelle. Das Unternehmen, hat die letzten Monate genutzt und seine bereits schon hohen Qualitätsmaßstäbe ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.08.2005
Die Bundesbürger mögen es frisch: Im vergangenen Jahr wurden rund 2,37 Mio. Tonnen frisches Gemüse konsumiert, wie die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) mitteilte. Das bedeute einen Marktanteil von 71 Prozent an den Gemüseeinkaufsmengen. Nach den Angaben der ZMP/CMA-Marktforschung auf Basis des GfK-Haushaltspanels folgten dahinter die Gemüsekonserven mit 432.000 Tonnen und einem Marktanteil von knapp 13 Prozent, auf Sauerkonserven entfielen 340.000 Tonnen und ein Anteil von rund 10 Prozent. Tiefkühlgemüse schlug mit ...
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frisch    GfK    Sauerkonserven    Tiefkühlgemüse   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.06.2006
Angekündigt wurde es bereits im April, jetzt nimmt das Projekt Gestalt an: Unter dem Logo "IST Coop Travel" bietet der Schweizer Einzelhändler Coop mit der deutschen Rewe Touristik ab September in der Schweiz Reisen an. Coop und die Rewe Group haben in der Schweiz eine gemeinsame Firma gegründet, die Coop-ITS-Travel AG. Der Verwaltungsrat besteht aus sechs Mitgliedern. Die beiden Aktionäre, die je 50 Prozent des Aktienkapitals von insgesamt 0,5 Mio. CHF halten, sind mit jeweils drei Verwaltungsräten vertreten. Verwaltungsratspräsident ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 29.09.2002
Die Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November gehört den Gespenstern: Halloween ist angesagt. Aus Kürbissen werden phantasievolle und manchmal auch gruselige Masken geschnitzt. Nicht nur in den USA, sondern auch bei uns wird die herbstliche Kürbiszeit immer mehr zum Halloween-Spektakel. Halloween bietet aber auch für die Gastronomie einen attraktiven Aufhänger, um die Gäste zu überraschen. Beim großen Halloween-Special der CMA zeigt der orangefarbene Kürbis sein grimmiges Gesicht – auf Fensteraufklebern, Aktionsplakaten, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 16.05.2001
Beim zubereiten von Snacks ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Hilfreich beim zubereiten sind die neuen Bread & Dip vom Homann, die in sieben verschiedene Geschmacksrichtungen erhältlich sind. Die Dips, wie Ei & Kräuter, Lachs & Dill oder Thunfisch & Basilikum eignen sich nicht nur als Aufsrich für Brötchen und Co. sondern passen auch gut zu Salaten, Gemüsegerichten oder Fingerfoods. Der Brotaufstrich wird aus hochwertigen Rohstoffen ohnen Zusatz von Konservierungsstoffen hergestellt.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 20.02.2002
München, 17. Januar 2002 - Durch die im Januar 2002 geschlossene Kooperation mit der Rema-Gruppe verstärkt die Accor Hotellerie Deutschland GmbH ihre Präsenz um 15 Hotels in der Mittel- und gehobenen Mittelklasse und insgesamt 1.318 Zimmer. Für zwölf Rema-Hotels hat Accor Franchise-Verträge abgeschlossen, drei Hotels werden als Pachtbetriebe geführt. Alle Hotels werden nach der Umbenennung im Frühjahr 2002 in die Mercure Kette integriert. Die Zahl der Mercure Hotels in Deutschland erhöht sich dadurch auf 101 Betriebe. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.09.2005
Die 2003 gestartete Innovationsoffensive des Gerolsteiner Brunnens funktioniert. Nach eigenen Angaben macht der Brunnen mittlerweile 12,3 Prozent seines Umsatzes mit Produkten, die jünger sind als drei Jahre. Dazu zählt im Besonderen die Produktinnovation Gerolsteiner Fit, die seit April 2005 eine sehr erfolgreiche Markteinführung durchläuft. Weiterhin verzeichnen die Gerolsteiner Apfelschorle in der 0,75-Liter-PET-Flasche (seit Juni 2004 auf dem Markt) sowie Gerolsteiner Naturell (Markteinführung Mai 2003) eine positive Entwicklung. "Unsere ...
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