Mercure Hotels übernimmt die Ausbildung eigener Mundschenke |
München. Die Hotelmarke Mercure bildet eigene Mundschenke aus. Damit ist die Versorgung mit erlesen Weinen hausintern gesichert. An erster Stelle steht jedoch eine anstrengende und anspruchsvolle Schulung sowie eine harte Prüfung. Das berichtet „Accor Hospitality Germany GmbH“ in einer Pressemeldung. Das sei ein Zeichen für die Wertschätzung von kulinarischen Spezialitäten in den über 100 Hotels der Marke Mercure, heißt es.
Auf dem Markt des individuellen Mittelklassesegments sind die Grands Vins Mercure ein klarer Vorteil. Volkmar Pfaff, Geschäftsführung Accor Hospitality Germany GmbH & Senior Vice President MGallery & Mercure Central Europe, bezeichnet die Mundschenke neben der Qualität der Weine und dem Verfahren der Endverkostung gar als „dritte Säule, die den ausgezeichneten Ruf der Grands Vins Mercure bei Hotelgästen, Weinliebhabern und -experten gleichermaßen ausgebaut und gefestigt haben.“
Im Rahmen der Weinpolitik gehe es „um das konkurrenzlose Angebot erlesener, vornehmlich deutscher Weine, mit dem sich unsere Hotelmarke deutlich im Wettbewerb absetzt.“ Mundschenke bei Mercure sind Botschafter des Weins und des Hotels zugleich. Die Ausbildung splittet sich in die drei Stufen Bronze, Silber und Gold.
Das letzte Prädikat erhalten ob der Schwierigkeit der Prüfungen nur wenige Mitarbeiter. Zuletzt bestanden Nadia Tanguy (Mercure Hotel Berlin City West), Beate Ziolo (Mercure Hotel München Neuperlach Süd), Stephanie Schultis (Mercure Hotel München Neuperlach Süd) Martina Hocke (Mercure Tagungs- und Landhotel Krefeld), Sandy Mauermann (Mercure Hotel Erfurt Altstadt) und Alexander Schmidt (Mercure Hotel Frankfurt Airport Neu-Isenburg).
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