Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award
​Oman: Nadine Al Bulushi ist General Manager im Kempinski Hotel Muscat
Bordverpflegung und Lounges: Emirates zelebriert Weihnachten

Metro Deutschland: Vier Großmärkte wurden neu gestaltet

Metro Deutschland: Vier Großmärkte wurden neu gestaltet
Foto: Metro Deutschland

Düsseldorf. Metro Deutschland stellt vier neu gestaltete Großmärkte vor: Berlin-Berolina (in Berlin-Spandau), Frankfurt-Rödelheim, Karlsruhe und Koblenz. Mit den vier umgebauten Märkten will das Großhandelsunternehmen  seinen strategischen Wandel mit vorantreiben – vom rein stationären Handel zum modernen Multichannel-Großhändler.

Metro Deutschland setzt demnach fortan auf vier strategische Säulen: Das Großhandelsunternehmen modernisiert seine Großmärkte und forciert zugleich den Ausbau und die weitere Professionalisierung seines Belieferungsservice. Zudem vernetzt es sein Kundenmanagement über alle Vertriebskanäle hinweg und entwickelt digitale Innovationen, um den Kunden kanalübergreifend ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten – rund um die Uhr, sieben Tage die Woche. 

Die Großmärkte bleiben weiterhin ein zentrales Standbein von METRO Deutschland und werden umfassend modernisiert. In den  Märkten Berlin-Berolina, Karlsruhe, Koblenz und Frankfurt-Rödelheim gibt es nun zahlreiche Neuerungen: man hat die Laufwege optimiert, die Sortimente wurden noch stärker auf den Gastro-Bedarf zugeschnitten und die Frischebereiche erweitert. So entsteht mit eigenen Eingängen und Kassen für Gastronomie-Kunden eine Art Metro Gastro Marktformat im bestehenden Großmarkt. Neu sind auch die „Erlesenen Welten“, eine Vielfalt an Premium-Produkten in Spitzenqualität – von exklusiven Kaffee- und Teesorten über edle Schokoladen bis hin zu hochwertigen Ölen und exotischen Gewürzen. Darüber hinaus finden sich auf speziellen Flächen Trendprodukte und Innovationen, die den Kunden Inspiration für das eigene Geschäft bieten. Auch das Angebot an Gastro-Convenience-Artikeln wird ausgebaut. Einer der wichtigsten Eckpfeiler des neuen Marktkonzepts: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den vier Standorten wurden im Vorfeld der Modernisierungsmaßnahmen intensiv weiterqualifiziert, um die Perspektive von Gastronomen nachzuvollziehen und so bestmögliche Beratung zu bieten.

Die Neuausrichtung des Abholgeschäfts startete im Jahr 2016 mit den Märkten Nürnberg-Eibach und Nürnberg-Buch. 2017 folgten Essen, Krefeld und Leipzig und 2018 Düsseldorf. Mit den vier frisch modernisierten Märkten hat Metro Deutschland nun insgesamt zehn Standorte erfolgreich neu konzipiert.

 

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren