Mirko Reeh: Küchenchef der Dinnershow Mutabo |
Dresden. Mirko Reeh ist der neue Küchenchef bei Sarrasani. Der gebürtige Hesse wartet mit einer Menükreation für die neue Dinnershow Mutabo des Sarrasani Trocadero Dinner Variétheaters Dresden auf. Die Spielzeit beläuft sich auf den den Zeitraum vom 16. November 2010 bis 13. Februar 2011. Laut Reeh erfüllt sich damit ein Kinderwunsch: seit dem Besuch einer Sarrasani-Vorstellung in Kassel sei es ein Traum gewesen beim Zirkus mitzumachen, erklärte der Küchenchef jetzt per Pressemitteilung. „Für einen wagemutigen Artisten hat es leider nicht gereicht“, meint Reeh. „Aber im Kochen bin ich ganz gut, und da Sarrasani inzwischen ein Dinner-Variétheater ist, kann ich jetzt dank meiner Kochkünste doch noch dort landen.“
Mirko Reeh betreibt ein Restaurant in Frankfurt am Main. Zusätzlich unterhält er drei Kochschulen: eine in der hessischen Mainmetropole, eine auf Ibiza sowie eine auf Mallorca. Der Bad Hersfelder Reeh wurde einem breiten Publikum durch diverse Kochsendungen auf VOX, HR und ZDF nahe gebracht. „Ich habe Mirko vor einiger Zeit auf einer Veranstaltung getroffen und wir waren uns auf Anhieb sympathisch“, erzählt Unternehmenschef André Sarrasani. „Er sprach von seinem Kindheitstraum, und ich suchte gerade einen neuen Küchenchef. Also haben wir die naheliegende Lösung gleich mit Handschlag besiegelt.“
Das Vier-Gänge-Menü wird fester Bestandteil der neuen Show „Mutabo“, in der sich alles um die Welt des Moulin Rouge und der Burlesque dreht. Gespielt wird jeweils mittwochs bis sonntags um 19:30 Uhr. Samstags und Sonntags steht den Gästen zudem ein Brunch-Termin frei. Die Eintrittskarten zur Dinnershow inklusive Menü sind ab 69 Euro zu haben, für den Familienbrunch müssen 46 Euro bezahlt werden.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?