Mit Schweizer Start-up: Fraport testet neuen Gastronomieservice am Flughafen Frankfurt |
Frankfurt. Am Flughafen Frankfurt können Passagiere mit dem eigenen Smartphone Speisen und Getränke von verschiedenen Gastronomen online vorbestellen und bezahlen.
Die Self-Ordering-Lösung von Yoordi ist eigens auf die Bedürfnisse von Reisenden zugeschnitten. Das Prinzip ist simpel: Der Fluggast scannt einen QR-Code, stöbert durch die Speisekarte der teilnehmenden Gastronomiebetriebe, bestellt und bezahlt kontaktlos. App-Download und Registrierung sind nicht notwendig. Seine Bestellung holt er anschließend über die Fastlane des jeweiligen Betreibers ab.
Voraussetzung für einen reibungslosen Ablauf sind eine stabile Internetverbindung, mehrsprachige Bestellseiten und internationale Zahlungsmöglichkeiten.
Für den Verzehr hat inzwischen auch innerhalb der Terminals die Sitzplatzgastronomie am Flughafen Frankfurt wieder geöffnet, kontaktlose Bestellung inklusive Lieferung durch das Servicepersonal an den Tisch mit inbegriffen.
Verschiedene Konzessionäre testen die Lösung zunächst im Terminal 1, Flugsteig A. Während der Pilotphase kann die Anwendung an die Ansprüche der Kundinnen und Kunden und Gastronomen des Airports angepasst und gegebenenfalls um weitere Features erweitert werden.
Das Start-up Yoordi - scan order pay hat sich auf die Digitalisierung des Gastronomie- und Gastgewerbes spezialisiert. Das Schweizer Unternehmenwurde 2019 gegründet und ist in fünf Ländern vertreten. Als Tisch-Bestelllösung entstanden, bietet Yoordi jedem Gastro-Konzept die passende Lösung für die effiziente digitale Abwicklung von Bestellungen und Zahlungen. Neben dem Self-Ordering am Tisch ermöglicht Yoordi die Erweiterung der Vertriebskanäle für Take Away, dem eigenen Delivery-Shop und die Digitalisierung von Events.
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