Mit Tim Raue nach Fernost |
Berlin. Für Gourmets bietet sich im Herbst die Möglichkeit, gemeinsam mit Sternekoch Tim Raue fernöstliche Garküchen und Restaurants zu erkunden. Auf der Feinschmecker-Reise wird beispielsweise in den Metropolen Tokio und Hong Kong Halt gemacht.
Tim Raue selbst bezeichnet den Trip als eine Reise zu den Quellen seiner Inspiration. In Begleitung einer Reisegruppe des Berliner Reiseveranstalters Windrose und seiner Frau Marie-Anne geht es im Oktober diesen Jahres erstmals auf Gourmet-Reise nach China und Japan. Der Experte für asiatisch inspirierte Kochkunst erhielt nur zwei Monate nach der Eröffnung seines Restaurants im September 2010 einen Michelin-Stern und 18 Punkte im Gault-Millau. 2007 wurde Raue als „Koch des Jahres“ ausgezeichnet.
Das Programm für die Asienreise stellte der Sternekoch gemeinsam mit dem Reiseveranstalter auf. Dabei sollen weder Kulinarik noch Kultur zu kurz kommen: in Hongkong und Tokio werden unter anderem der Jademarkt und Wong-Tai-Sin-Tempel, der Meiji-Schrein und Ginza besichtigt. Zusätzlich werden Märkte besucht und viele Spezialitäten ausprobiert. Raue selbst wird auf der Reise zweimal selbst am Herd stehen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?