Motel One: Neue Marke The Cloud One startet in Hamburg |
München/Frankfurt. Das erste The Cloud One Hotel eröffnete im Dezember 2022 in New York. Jetzt soll die neue Lifestyle-Marke weiter wachsen. Vor wenigen Wochen eröffnete das erste Haus der jungen Marke in Deutschland, mit dem The Cloud One Hamburg-Kontorhaus. Mitte 2024 wird ein The Cloud One Hotel in Düsseldorf eröffnen. Bis 2026 will die Motel One Group mindestens dreizehn The Cloud One Hotels in Europa und den USA betreiben.
The Cloud One Hotels ergänzt seit fast einem Jahr die Marke Motel One und wird als eine Lifestyle-Brand für authentisches, individuelles und nachhaltiges Reisen gehandelt. Zudem soll sie die Expansion des Konzerns vorantreiben.
Den Auftakt machen die beiden deutschen Häuser in Hamburg und Düsseldorf. The Cloud One Hamburg-Kontorhaus wurde im Dezember eröffnet und verfügt über eine beeindruckende Rooftop Bar mit einer großen Auswahl an kuratierten Bio-Weinen und einem erweiterten nachhaltigen, regionalen F&B-Angebot mit vielen „local heroes“. Das The Cloud One Düsseldorf- KöBogen folgt Mitte 2024 und imponiert mit einer Rooftop Bar sowie einer hochattraktiven Fassade, die vom Stararchitekten Christoph Ingelhoven entworfen wurde. Ebenfalls 2024 wird ein The Cloud One Hotel in Prag eröffnen.
Die gesicherte Pipeline umfasst über zehn Standorte, die bis 2026 eröffnen. In Europa werden unter anderem Standorte in Berlin, Wien, Brüssel, Lissabon und Nizza hinzukommen, in den USA in Chicago und in Miami. Ein besonderes Highlight: einige der Hotels werden neben einer beeindruckenden Dachterrasse auch über einen Outdoor-Pool verfügen. Ein absolutes Novum der Motel One Group. Mit dem Hotel in Lissabon erschließt die Group zudem erstmal den portugiesischen Markt und damit ihr 13. Land in Europa, bzw. das 14. Land weltweit.
Die neuen Häuser verfügen über spektakuläre Rooftop Bars mit Blick über die Stadt. In den Hotels wird es zudem ein individuell erstelltes Bio-Frühstücks- sowie ein neues Musik- und Bar-Konzept geben. In den Weinbars finden Genießer kuratierte Bio-Weine. Dazu ergänzen Bio-Snacks und eine große Auswahl an Cocktails das F&B-Angebot. Lokale DJs verwandeln die Lounge mit den „Sounds in the Cloud“ Events in Orte zum Verweilen. Und auch die starke Verantwortung zur Nachhaltigkeit wird in den The Cloud One Hotels unterstrichen. Alle neuen Häuser beziehen 100 Prozent grünen Strom. Speisen, Textilien sowie Hygieneprodukte sind nachhaltig zertifiziert. Bei sämtlichen Amenities wie Shampoo, Duschgel und Body Lotion werden biologische Produkte eingesetzt.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?