Nach knapp 60 Jahren – Legendäres Four Seasons in New York schließt |
New York. Eine Gastronomieinstitution des Big Apple sagt leise Goodbye: Das legendäre Four Seasons hat nach fast 60 Jahren seine Pforten geschlossen. Grund ist ein nicht verlängerter Mietvertrag .
In dem Lokal nahe der Park Avenue gingen die ganz Großen ein und aus. Henry Kissinger, Jackie Onassis und viele mehr lunchten oder dinierten hier, Banker und Investoren machten ihre Geschäfte in glamourösem Ambiente. Das Interieur des luxuriösen Restaurants wurde von Mies van der Rohe und Philip Johnson gestaltet und bereits bei seiner Eröffnung hatte das Lokal auch über die Grenzen der Stadt hinaus für Furore gesorgt. Denn die Küche im Four Seasons galt als experimentell und aufregend.
Jetzt aber hat der Vermieter der traditionsreichen Geschichte ein Ende bereitet. Denn der will frischen Wind in die edlen Gemäuer bringen. Insider verraten allerdings, man wolle fortan das Dreifache der bisherigen Miete für die Räumlichkeiten verlangen. Die New Yorker sollen trotz allem weiter das stilvolle Ambiente und die gewohnt innovative Küche des Four Seasons genießen können. Die Betreiber wollen nämlich nur ein paar Straßen weiter neu eröffnen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?