Nach Renovierung: Courtyard Hamburg Airport eröffnet Bar und Restaurant- |
Hamburg. Neuer Glanz im Hamburger Vier-Sterne-Superior Haus: Nach der umfassenden Renovierung sämtlicher Hotelzimmer in 2019 standen jetzt der Restaurant- und Barbereich sowie die Lobby und Rezeption des Hotels an. Insgesamt 6 Millionen Euro flossen in die umfassende Modernisierung des Courtyard by Marriott Hamburg Airport. Nun sind Bar und Restaurant wieder geöffnet und erscheinen in frischem Glanz.
Traditioneller Landhausstil vereint sich mit modernem digitalem Lifestyle, so das Konzept, welches in Zusammenarbeit mit Peter Joehnk von den renommierten Innenarchitekten JOI Design entwickelt wurde. Beim Betreten der hellen und weitläufigen Hotellobby erwartet den Gast Funktionalität, Ästhetik und ein angenehm unaufdringlicher Service. Helle sandfarbene Fliesen, dazu Lounge-Inseln und Elektro-Kamine laden zum Verweilen ein. Der rund um die Uhr geöffnete „Market“, ein kleiner Shop, hält Dinge des täglichen Bedarfs für den Gast bereit.
Die gemütlichen Sofas und multifunktionalen Hightables in der offen gestalteten Bar Gate 47 sind auf die individuellen Bedürfnisse des Gastes eingestellt. Unter anderem gewährleisten USB-Steckdosen an den Tischen ein erfolgreiches Arbeiten von unterwegs. Ein innovatives Lichtkonzept unterstreicht die Wohlfühlatmosphäre.
Das Restaurant Horizon öffnet täglich ab 17 Uhr und soll mit seinem gemütlich modernen Design zum Treffpunkt im Hamburger Norden werden. Hier setzt man auf verschiedenfarbige Holztöne kombiniert mit ruhigen Grauabstufungen, die für Wärme und Behaglichkeit sorgen sollen. Eyecatcher aus frischen Grüntönen ergänzen diesen Look. Dazu kommen dekorative Leuchten und außergewöhnliche Fliesen im Vintage Design. Aber auch einige Bestandselemente wie z.B. die Holzverkleidungen wurden behutsam aufgegriffen und mit einem monochromen hellgrauen Farbanstrich in einen modernen Look übersetzt, so dass eine Symbiose zwischen Alt und Neu entstand.
Kulinarisch spezialisiert sich das Restaurant Horizon auf frische Grillgerichte. Dabei kommen Steak- und Fischliebhaber ebenso auf ihre Kosten wie Vegetarier. Die Küchenleitung hat Vijay Mehra übernommen. Nach dem Baukastenprinzip wählt der Gast die Komponenten und stellt sich so seine Lieblingsspeise zusammen. So gibt es Grillteller mit einer Kombination an verschiedenen Grillspezialitäten, wahlweise mit Fisch, Fleisch oder vegetarisch. Die Steaks stammen vom argentinischen Weiderind und werden mit einer hausgemachten Kräuterbutter serviert , verfeinert mit Limette und Knoblauch. Ergänzt wird die Speisekarte durch monatlich wechselnde Aktionen wie z.B. frischen Spargel.
Täglich ab 11 Uhr öffnet die Bar/Lounge und offeriert neben Kaffee- und Teespezialitäten, klassische Cocktail-Kreationen sowie internationale Drinks und hochwertige Spirituosen. Der langjährige Barchef Mustafa Yildirim präsentiert hier auch viele Eigenkreationen. Das kulinarische Angebot will den eiligen Businessgast am Mittag wie auch den Afterwork-Besucher ansprechen. Man kann aus kleinen Snacks wie mit Käse überbackenen Nachos und Avocadospalten mit Limettenvinaigrette und Gerichten wie einem Courtyard Burger wählen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?