Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Nachhaltig: Lidl kooperiert mit Bioland

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 11.10.2018
tag
Nachhaltig: Lidl kooperiert mit Bioland
Foto: Lidl Deutschland

Neckarsulm. Lidl Deutschland geht einen weiteren Schritt in Sachen Nachhaltigkeit.: Ab sofort kooperiert der Discounter mit Bioland, dem führenden Verband für ökologischen Landbau in Deutschland und Südtirol. Gemeinsames Ziel will man so  hochwertige und heimische Bio-Produkte auf breiter Basis in die Gesellschaft bringen und sich langfristig für die Weiterentwicklung einer nachhaltigen Land- und Lebensmittelwirtschaft einsetzen.  Lidl möchte zudem sein Sortiment erweitern und neue Käufergruppen erschließen. 

Bereits ab November 2018 sollen in Deutschland einzelne Bioland-Produkte wie Äpfel, Kresse und Gartenkräuter bundesweit erhältlich sein. Ab Januar 2019 folgt dann nach Angaben des Unternehmens die Umstellung nahezu aller Molkereiprodukte der Eigenmarke „BioOrganic“ wie Käse, Milch und Butter auf Bioland-Standards. Auch Weizen- und Dinkelmehl sowie Bioland-Kartoffeln sind zeitgleich in allen deutschen Lidl-Filialen geplant. Schrittweise werden weitere Obst- und Gemüseartikel im bundesweiten oder regionalen Angebot je nach Verfügbarkeit folgen. Kunden erkennen die Produkte am grünen Bioland-Markenzeichen auf den Verpackungen, die Lidl-Eigenmarke „BioOrganic“ fungiert dabei weiterhin als Bio-Vermarktungsdach. Rund 1/4 des "BioOrganic"-Sortiments wird ab Anfang 2019 bereits das Bioland-Markenzeichen tragen. 

Die beiden Unternehmen bringen verschiedene Vorrausetzungen mit in Partnerschaft. So vertritt Bioland mit einer nachhaltige Kreislaufwirtschaft ohne künstliche Dünger und Pestizide und artgerechter Tierhaltung Prinzipien die für Vertrauen bei den Kunden sorgen. Lidl kann mit seinen rund 3.200 Filialen einer großen Anzahl von Verbrauchern den Zugang zu den Bio-Lebensmitteln ermöglichen. Bisherige Bio-Produkte der Lidl-Eigenmarke "BioOrganic werden nach Möglichkeit schrittweise auf Bioland-Standards umgestellt als auch Artikel, die bereits heute Bioland-Kriterien erfüllen, transparent mit dem Verbandslogo gekennzeichnet. Darüber hinaus will man, um eine ausreichende Versorgung mit Bioland-Rohstoffen zu gewährleisten ,konventionellen Betrieben oder EU-Bio-Betrieben die Umstellung auf Bioland-Kriterien ermöglichen. 

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren