Nachhaltigkeit: McDonald's präsentiert Best Beef Programm 2.0. auf der grünen Woche |
Berlin. McDonald's stellt auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin seine aktuelle Initiative für eine nachhaltigere Rinderhaltung vor, die ab Mitte 2019 starten soll.
Das Unternehmen will ein wichtiger Partner der heimischen Landwirtschaft sein. So bezog ddas Unternehmen 2017 insgesamt 64 Prozent seiner Rohwaren aus Deutschland - das Rindfleisch stammte sogar zu 98 Prozent aus Deutschland.
Vor dem Hintergrund seiner globalen Ziele zur nachhaltigen Rindfleischerzeugung hat McDonald's mit seinen Partnern das BEST Beef Programm Ende des vergangenen Jahres weiterentwickelt. Mit diesem bereits 2010 mit Partnern aus Landwirtschaft, Fleischwirtschaft und Wissenschaft aufgesetzten praxisorientierten Bonusprogramm werden gezielt gute landwirtschaftliche Praktiken in der Rinderhaltung belohnt. Der Fokus von BEST Beef 2.0 stehen dabei tiergerechte Haltungsformen, eine verbesserte Tiergesundheit bei möglichst geringem Arzneimitteleinsatz sowie eine Verringerung der CO2-Emissionen.
Zudem wird im Rahmen des Programms auch die Zusammenarbeit mit den Molkereien weiter gestärkt, da ein Großteil des für McDonald's verarbeiteten Rindfleischs von Milchkühen stammt.
Nicht nur die Weiterentwicklung seines Rohwarenbezugs ist Thema am Stand von McDonald's . Der Systemgastronom präsentiert sein neues Restaurantkonzept und ermöglicht plastische Eindrücke vom neuen, digitalisierten Restauranterlebnis. Im Rahmen einer virtuellen 360°-Restauranttour können die Besucher viele der in seinen Restaurants der Zukunft integrierten Neuerungen hautnah erleben, mit denen McDonald's den Weg in eine digitale Zukunft beschreitet.
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