Netto: Discounter geht mit neuer Bio-Marke an den Start |
Frankfurt. Netto will mit der „Naturkind“-Biofachmarke sein Bio-Profil stärken. Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach Bio-Produkten, baut der Lebensmitteleinzelhändler mit den Naturkind-Produkten sein Angebot in diesem Sektor weiter aus. Das Unternehmen hat bereits mehr als 300 Lebensmittel aus kontrollierter ökologischer Landwirtschaft im Sortiment.
Mit der Einführung der neuen-Bio Artikel will man sich von den Wettbewerbern abheben: Hochwertige Bio-Fachmarkenalternativen zum günstigen Preis sollen Bestandskunden begeistern und neue Kundenkreise anlocken. Die Artikel stammen dabei zu 100 Prozent aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft. Schrittweise sollen bis zu 80 Artikel der Marke Naturkind in allen Warenbereichen integriert ins Sortiment aufgenommen werden.
Viele der Artikel werden zusätzlich Nachhaltigkeitssiegel wie Fairtrade tragen. Zudem ist auf zahlreichen Artikeln der WWF-Panda*** für eine schnellere Orientierung zu finden, der für den hohen Nachhaltigkeitsanspruch bei diesem Produktsortiment stehen soll. Darüber hinaus werden viele der neuen Artikel nach den Richtlinien der Anbauverbände Bioland e.V., Naturland e.V. und Biopark e.V. erzeugt und gehen damit weit über den EU-Bio-Standard hinaus. So steht das Bioland-Zeichen etwa für strenge Vorgaben an die Erzeugung sowie für schonende Verarbeitung hochwertiger Rohstoffe aus regionalem Anbau. Modernes Verpackungsdesign: Mit auffälligem Produktdesign in Form eines Wimmelbilds und grüner Farbe sorgen die Artikel im Netto-Regal für Aufmerksamkeit.
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