Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award
​Oman: Nadine Al Bulushi ist General Manager im Kempinski Hotel Muscat
Bordverpflegung und Lounges: Emirates zelebriert Weihnachten

Netto: Discounter geht mit neuer Bio-Marke an den Start

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 12.04.2022
tag
Netto: Discounter geht mit neuer Bio-Marke an den Start
Foto: Netto

Frankfurt. Netto will mit der „Naturkind“-Biofachmarke sein Bio-Profil stärken. Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach Bio-Produkten, baut der Lebensmitteleinzelhändler mit den Naturkind-Produkten sein Angebot in diesem Sektor weiter aus. Das Unternehmen hat bereits mehr als 300 Lebensmittel aus kontrollierter ökologischer Landwirtschaft im Sortiment.  

Mit der Einführung der neuen-Bio Artikel will man sich von den Wettbewerbern abheben: Hochwertige Bio-Fachmarkenalternativen zum günstigen Preis sollen Bestandskunden begeistern und neue Kundenkreise anlocken. Die Artikel stammen dabei zu 100 Prozent aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft. Schrittweise sollen bis zu 80 Artikel der Marke Naturkind in allen Warenbereichen integriert ins Sortiment aufgenommen werden.

Viele der Artikel werden zusätzlich Nachhaltigkeitssiegel wie Fairtrade tragen. Zudem ist auf zahlreichen Artikeln der WWF-Panda*** für eine schnellere Orientierung zu finden, der für den hohen Nachhaltigkeitsanspruch bei diesem Produktsortiment stehen soll. Darüber hinaus werden viele der neuen Artikel nach den Richtlinien der Anbauverbände Bioland e.V., Naturland e.V. und Biopark e.V. erzeugt und gehen damit weit über den EU-Bio-Standard hinaus. So steht das Bioland-Zeichen etwa für strenge Vorgaben an die Erzeugung sowie für schonende Verarbeitung hochwertiger Rohstoffe aus regionalem Anbau. Modernes Verpackungsdesign: Mit auffälligem Produktdesign in Form eines Wimmelbilds und grüner Farbe sorgen die Artikel im Netto-Regal für Aufmerksamkeit. 



featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren