Neue Kampagne: Fernet Branca will humorvoller sein |
Hamburg. Fernet-Branca hat die Kampagne "Life is bitter". gestartet. Die Kampagne gab es bereits in Schweden. "Life is bitter"soll zum einen dem Kunden die Möglichkeit geben, sich mit dem Produkt zu identifizieren, zum anderen rückt die Kampagne ein zentrales Merkmal von Fernet Branca, die Bitterkeit ins Zentrum. Beide Aspekte werden durch „einen feinen Sarkasamus verbunden“, heißt es vom Spirituosenhersteller.
Im Rahmen der "Life is bitter" Kampagne soll der Marke eine neue humorvolle Tonalität verliehen werden. Die 171-jährige Tradition sowie die dazugehörigen Werte sollen aber trotzdem weiterhin kultiviert werden. Fernet Branca verfolgt mit seiner neuen Kampagne einen Echtzeit-Marketingansatz: man möchte den Konsumenten an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit zu erreichen, um die Werbewirkung zu verstärken. Dies kommt sowohl Out-of-Home als auch digital zum Einsatz: Auf Plakaten sind Aussagen zu lesen, die genau auf den Standort abgestimmt sind. Außerdem setzt das Unternehmen auf eine intensive Social-Media-Kommunikation, die auf die verschiedenen Zielgruppen zugeschnitten ist, sowie verschiedene Online-Werbeformate, wie YouTube oder die Google-Suche.
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