Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Neue Kunden-App: Metro Deutschland macht Einkauf digitaler

Gefällt mir gut (2)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 11.12.2019
tag
Neue Kunden-App: Metro Deutschland macht Einkauf digitaler
Foto: Metro Deutschland

Düsseldorf. Metro Deutschland geht einen weiteren Schritt in der Digitalisiertung seiner Kundenkontaktpunkte. In der App Metro  Companion verknüpft das Großhandelsunternehmen sein stationäres Geschäft mit der Belieferung und bietet seinen Kunden auch auf dem Smartphone Informationen und praktische Serviceleistungen. Nach erfolgreichem Praxistest folgt nun der bundesweite Roll-out. Die App kann sowohl im App Store als auch bei Google Play heruntergeladen werden. 

Immer mehr Großhandelskunden schätzen digitale Helfer, die ihnen ihren Einkauf erleichtern, sowohl online als auch stationär. Metro  Deutschland reagiert auf dieses Bedürfnis und führt jetzt die App Metro Companion ein. Die Anwendung bündelt den Zugriff auf die unterschiedlichen Vertriebswege des Großhändlers auf dem Smartphone. So kann die App unter anderem beim Einkauf im Großmarkt die Kundenkarte ersetzen und bietet gleichzeitig Belieferungskunden Zugriff auf das Bestellsortiment.

Metro Companion bietet zudem weitere Funktionen. Zum Beispiel die Großmarktsuche: Auf Wunsch zeigt die App alle Metro Standorte in der jeweiligen Umgebung. Auch die Verfügbarkeit von Produkten im Wunsch-Großmarkt lässt sich schnell und einfach mit Metro Companion überprüfen. Zudem können sich Kunden des Unternehmens in digitalen Katalogen über aktuelle Angebote informieren und eine individuelle Einkaufsliste* erstellen. Im Großmarkt ermöglicht die App die rasche Authentifizierung, sowohl am Kundeneingang als auch an der Kasse. Ein weiterer Pluspunkt ist die integrierte elektronische Rechnungsfunktion. Damit können Kunden komplett auf Papierbelege verzichten und stattdessen über die App auf ihre aktuellen Rechnungen zugreifen. Gleiches gilt für Gutscheine, die über die App in elektronischer Form verfügbar sind. Darüber hinaus bietet Metro  Companion den Belieferungskunden Zugriff auf das HoReCa-Belieferungs-Sortiment: Sollte ein Produkt im Großmarkt nicht verfügbar sein, liefert der Großhändler binnen 48 Stunden. Die App soll laufend weiter entwickelt und ergänzt werden. 

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren