Neue Range: Lidl bietet Obst und Gemüse für Kinder an |
Neckarsulm. Ab Ende Oktober führt Lidl die Kids-Range im Obst- und Gemüsesortiment ein. Die neuen Produkte von Lidl tragen so ausgefallene Namen wie "Bananen-Boote", "Affenstarke Äpfel" oder "Tomaten-Piraten". Sie richten sich an die Kleinsten und sollen Ihnen spielerisch Lust auf Obst und Gemüse machen.
Ergänzt um saisonale Produkte bietet das Unternehmen bundesweit rund zehn dauerhaft gelistete Artikel an, die im Block durch auffällige hellblaue Kartons und ein Schild mit Zeichentrick-Figuren leicht zu finden sind. Als Eröfffnungsangebot erhalten Kunden von Montag, 4. November, bis Mittwoch, 6. November, 25 Prozent auf die Kids-Range.
„Der Grundstein für eine bewusste Ernährung wird in den ersten zehn Lebensjahren gelegt. Daher unterstützen wir im Rahmen der Lidl-Fruchtschule schon seit 2016 den Verein '5 am Tag', der sich für eine ausgewogene Ernährung mit täglich mindestens fünf Portionen Gemüse und Obst einsetzt. Mit der Kids-Range wollen wir Kinder und ihre Eltern auch in der Filiale und Zuhause für frisches Obst und Gemüse begeistern und ihnen den Zugang dazu so einfach wie möglich machen“, erklärt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland.
Insgesamt bietet Lidl rund 140 Obst- und Gemüseartikel wie beispielsweise Äpfel aus dem alten Land, Fairtrade-Bananen oder Bio-Limetten an, die täglich frisch geliefert werden. Dabei wurde der Discounter zum dritten Mal mit dem "Fruchthandel Magazin Retail Award" für Obst und Gemüse ausgezeichnet.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?