Neue Rezeptur: Coca-Cola bringt Cola mit Null Zucker auf den Markt |
Berlin. In der Produktpalette von Coca-Cola gibt es bereits einige kalorienreduzierte und zuckerreduzierte Getränke. Für diese gibt es jetzt Zuwachs. Das Unternehmen bringt ein Cola-Getränk heraus, das komplett auf Zucker verzichtet. Die neue Coca-Cola Zero Sugar ist ab sofort erhältlich. Die Rezeptur wurde für das Produkt entscheidend verändert. So soll die neue Coca-Cola der klassischen Coca-Cola stark ähneln, aber Null Zucker beinhalten.
Die Coca-Cola Zero wurde bisher unter anderem mit Nationaltorhüter Manuel Neuer beworben, der auch in einem der neuen TV-Spots für Coca-Cola Zero Sugar, der am 27. Dezember startet, zu sehen sein wird. Zusätzlich plant das Unternehmen zum Jahreswechsel umfangreiche Plakat-, PR- und Social-Media-Maßnahmen. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Lifestyle Influencern wie Stefanie Giesinger und Lukas Rieger, die das Produkt auf ihren Kanälen bewerben werden. Begleitet werden diese Aktionen von einer groß angelegten Sampling-Initiative in Supermärkten und einer Street Tasting Tour in mehreren deutschen Städten. So sollen insgesamt zwölf Millionen Gratis-Kostproben verteilt werden.
In den 80er-Jahren brachte Coca-Cola in Deutschland mit Coca-Cola light die erste zuckerfreie Coca-Cola auf den Markt. Coca-Cola Zero wurde vor zehn Jahren eingeführt. Im Mai 2015 ergänzte außerdem dieCoca-Cola Life mit Stevia das Portfolio. Seit diesem Jahr enthält die nun noch weniger Zucker (50 Prozent). Rund 29 Prozent der in Deutschland verkauften Produkte des Getränkeherstellers sind inzwischen zuckerfrei.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?