Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Sofitel Frankfurt Opera: Veganes Gourmet-Menü anlässlich des Veganuary
Berlin: Leonardo Hotels übernimmt das Crowne Plaza am Potsdamer Platz
Flughafen Memmingen: flax Hotel entsteht ab Frühjahr 2025
Verbraucherzentrale Hamburg: Fünf größte Mogelpackungen stehen zur Wahl
Veganuary: SV Group nimmt mit über 450 Restaurants teil

Neue Wege im Sponsoring: McDonald's beendet Zusammenarbeit mit dem DFB

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 02.11.2018
tag
Neue Wege im Sponsoring: McDonald's beendet Zusammenarbeit mit dem DFB
Foto: obs/McDonald's Deutschland

München. McDonald's Deutschland entscheidet sich, neue Wege beim Sport Sponsoring einzuschlagen. Das Unternehmen weitet sein Engagement im eSport und bei Trendsportarten aus und will sich fortan auf diesen Bereich konzentrieren. Für den Ausbau des Engagements holt das Unternehmen mit Jung von Matt/Sports einen neuen Agenturpartner ins Boot. Im Rahmen der Neuausrichtung wird McDonald's Deutschland nach 15 Jahren guter Partnerschaft die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verlängern.

Der Einstieg in den eSport-Bereich Anfang dieses Jahres war der Beginn, nun baut McDonald's Deutschland sein Sport Engagement weiter aus. So wird die Anfang des Jahres erfolgreich gestartete Partnerschaft mit der ESL auch 2019 fortgeführt.. 2018 war das Unternehmen bereits mit zahlreichen Aktivierungen auf den Live-Events vertreten und will mit einer Content-Strategie für Gaming-Fans im kommenden Jahr an den bestehenden Erfolg der Partnerschaft anknüpfen. 

Neben der Partnerschaft im eSport-Bereich möchte das Unternehmen im kommenden Jahr zusätzlich mit einer Ausweitung auf ausgewählte Trendsportarten noch stärker auf die Interessen von Teens und Twens eingehen. In der Kombination bieten sich so viele Möglichkeiten, dem im Vergleich zu vor einigen Jahren veränderten und vor allem breiteren Sportinteresse insbesondere der jüngeren Zielgruppe gerecht zu werden.

Für die generelle Neuausrichtung holt sich McDonald's Deutschland mit Jung von Matt/SPORTS einen neuen strategischen Partner an Bord: Gemeinsam mit der Agentur wird nicht nur das Sport Sponsoring neu aufgestellt, sondern auch das Thema Lifestyle für die Marke neu aufgegriffen - Stichwort "Sports Pop Culture". 

Im Rahmen dieser strategisch begründeten Neuausrichtung wird der bestehende Vertrag als DFB-Partner nicht verlängert. Die Entscheidung spiegele die generelle Markenstrategie wieder, näher an die Lebenswelt der Teens und Twens anzuschließen, heißt es vom Unternehhmen. Die geplante Neuorientierung mit dem veränderten Sport-Portfolio soll die  nötige Flexibilität, auch andere Sportarten und zeitgemäße Trends maßgeblich zu unterstützen, bieten.

Als besonderen Dank an die Nationalmannschaft plant man beim letzten DFB-Heimländerspiel des Jahres eine spezielle Aktion: Zum Abschied des 2004 gemeinsam erfolgreich eingeführten Programms der McDonald's Fußball Eskorte wird am 19.11. in Gelsenkirchen die „Mannschaft der Mannschaft“ die Spieler auf das Spielfeld begleiten. Hierbei können Spieler unter anderem Kinder aus eigenen Charity-Projekten als Eskorte nominieren.

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren