Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Neueröffnung im alten Göttinger Rathaus

Göttingen. Der historische Ratskeller im alten Göttinger Rathaus birgt eine gastronomische Neueröffnung. Die Geschäftsführer der GustoDeluxe GmbH Olaf Feuerstein und Jörg Trilling haben sich dabei das Motto „Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben der Flamme.“ auf die Fahnen geschrieben. Der ehemalige Göttinger Ratskeller beherbergt nun die „Speise- und Schankwirtschaft Bullerjahn im alten Rathaus“.

Um dem allgegenwärtigen Ratskellersterben in Deutschland entgegenzutreten, müsse ein neues Konzept verwirklicht werden, sind sich die neuen Pächter sicher. Der Name für den gastronomischen Betrieb wurde in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv und dem städtischen Museum Göttingen gesucht und gefunden. Rudolf Bullerjahn war von 1886 bis 1890 der städtische Musikdirektor. Innerhalb von acht Monaten wurde das Restaurant komplett saniert: dies beinhaltet eine neue Lüftungstechnik, eine neue Küche und neue sanitäre Anlagen. Dabei konnten jedoch viele historische Bestandteile erhalten und integriert werden, berichtet Hotel Freizeit In per Pressemeldung. Das Bullerjahn in Göttingen bietet insgesamt 235 Gästen Platz. Für die Inneneinrichtung zeichnete Thomas Hinsche von Gastroprojekt in Oldenburg verantwortlich.

Neben dem spritzigen und feinherben Bier „Göttinger“ sind im Kontor verschiedene regionale Produkte zu erstehen. Auf der Speisekarte von Küchenchef Jürgen Engelhardt und Betriebsleiter Matthias Schönfeld steht „gute deutsche Küche, modern interpretiert“. „Der Bullerjahn ist wieder ein bisschen die gute Stube Göttingens geworden“, so Gastgeberin Heike Thomas. Geöffnet ist täglich ab 8 Uhr, serviert wird Frühstück, Mittagessen, Kaffeetafel und Abendessen.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren