Neues Trendgetränk: Mövenpick bringt „Cold Brew Coffee“ ins Kühlregal |
Wasserburg am Inn. Ein neuer Trend aus den USA ist „Cold Brew Coffee“. Das hippe Erfrischungsgetränk aus kalt gefiltertem Kaffee begeistert auch in Deutschland immer mehr Kaffee-Liebhaber. Ab April bringt Mövenpick den „Cold Brew Coffee“ im Urban-Look an den Start.
„Cold Brew Coffee“ eignet sich pur oder als Basis zum Mixen. Dank eines aufwändigen Verfahrens, bei dem der Kaffee anders als bei herkömmlichem Filterkaffee kalt aufgegossen wird, über einen längeren Zeitraum zieht und erst danach gefiltert wird, bleiben bei der Zubereitung rund 90 Prozent der Aromen erhalten. Bei gleichbleibendem Koffeingehalt ist der „Cold Brew Coffee“ besonders mild und säurearm. Das Getränk wird ohne Milch zubereitet und ist so von Natur aus vegan und laktosefrei.
Weil die Herstellung zu Hause mehr als zehn Stunden dauern kann, war „Cold Brew Coffee“ bislang kein Getränk für jeden Tag. Mövenpick bietet jetzt die Alternative. Als erster Anbieter bringt die Premiummarke den „Cold-Brew“-Trend ins Kühlregal. Das Getränk kommt im To-Go-Becher daher und ist daher auch unterwegs zu genießen. Das karamellig-nussige Aroma sorgt für einen besonderen Kaffeegenuss ohne bitteren Nachgeschmack. Pro 100 Milliliter hat der Mövenpick „Cold Brew Coffee“ lediglich 16 Kalorien .
Den „Cold Brew Coffee“ von Mövenpick gibt es ab April zum unverbindlich empfohlenen Ladenpreis von 0,99 Euro im Kühlregal.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?