Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Neuheit in Gold: SodaStream bringt Riesling-Getränk heraus

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 04.12.2017
tag
Neuheit in Gold: SodaStream bringt Riesling-Getränk heraus
Foto: Soda Stream GmbH

Frankfurt. Soda Stream bringt eine Neuheit an den Start. Die limited Edition Sparkling Gold ist  ein alkoholhaltiges, feinperliges Getränk mit Riesling-Geschmack. Das Produkt wird zunächst exklusiv über den SodaStream Onlineshop vertrieben. 

Mit dem Konzentrat, bei dem der Verbraucher aus 200 Millilitern etwa 1,2 Liter prickelnden Genuss sprudeln kann, will Soda Stream einen Traditionsmarkt revolutionieren. Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer Soda Stream Deutschland/Österreich: ,,Es ist schon länger offensichtlich, dass der Trend zum Selbstsprudeln geht, und das gilt für alle kohlensäurehaltigen Getränke. Mit Sparkling Gold zeigen wir, dass es nicht immer das Altbekannte sein muss und in jedem Markt Raum für Innovationen besteht. Künftig kann man auch mit Sparkling Gold auf das Leben anstoßen.“

Mit 450 Millionen Litern gesprudeltem Wasser pro Jahr ist SodaStream laut GfK  die größte Wassermarke Deutschlands im In-Home-Bereich. Martin Plothe, Marketing Manager bei Soda Stream: ,,Soda Stream steht wie kein anderes Unternehmen für Prickeln im Glas ohne Schleppen. Den Sektmarkt für uns zu erschließen, ist daher nur naheliegend. Und Sparkling Gold steht den etablierten Marken geschmacklich in nichts nach – ganz im Gegenteil.“ Eine unabhängige Marktforschung hat ergeben, dass 76 Prozent der befragten Frauen das Produkt sehr gut oder gut schmeckt und sogar besser als z. B. die bekannten Champagner-Marken Moet & Chandon und Veuve Clicquot. 

Den Kunden erwartet mit dem Sirup Sparkling Gold ein edles Produkt in gold-glänzender Glasflasche, das bei Standardmischung mit gesprudeltem Wasser 10 Volumenprozent Alkohol hat. Die 200 Milliliter Konzentrat ergeben 1,2 Liter Fertiggetränk, was in etwa 12 Gläsern entspricht. Zudem hat der Verbraucher durch die individuelle Dosierung des Konzentrats die Möglichkeit, sein Getränk genau so zu mischen, wie er es bevorzugt. Die Einführung von Sparkling Gold wirdvon Off- und Onlinekommunikationsmaßnahmen sowie Social-Media-Aktionen begleitet. Danach soll geprüft werden, ob das Produkt auch im stationären Einzelhandel verkauft werden wird.

Sparkling Gold, 10 Volumenprozent im standardmäßig hergestellten Getränk, 200 Milliliter Glasflasche, ergibt 1,2 Liter Fertiggetränk und kostet 4,99 Euro. 

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren