Neuheit in Gold: SodaStream bringt Riesling-Getränk heraus |
Frankfurt. Soda Stream bringt eine Neuheit an den Start. Die limited Edition Sparkling Gold ist ein alkoholhaltiges, feinperliges Getränk mit Riesling-Geschmack. Das Produkt wird zunächst exklusiv über den SodaStream Onlineshop vertrieben.
Mit dem Konzentrat, bei dem der Verbraucher aus 200 Millilitern etwa 1,2 Liter prickelnden Genuss sprudeln kann, will Soda Stream einen Traditionsmarkt revolutionieren. Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer Soda Stream Deutschland/Österreich: ,,Es ist schon länger offensichtlich, dass der Trend zum Selbstsprudeln geht, und das gilt für alle kohlensäurehaltigen Getränke. Mit Sparkling Gold zeigen wir, dass es nicht immer das Altbekannte sein muss und in jedem Markt Raum für Innovationen besteht. Künftig kann man auch mit Sparkling Gold auf das Leben anstoßen.“
Mit 450 Millionen Litern gesprudeltem Wasser pro Jahr ist SodaStream laut GfK die größte Wassermarke Deutschlands im In-Home-Bereich. Martin Plothe, Marketing Manager bei Soda Stream: ,,Soda Stream steht wie kein anderes Unternehmen für Prickeln im Glas ohne Schleppen. Den Sektmarkt für uns zu erschließen, ist daher nur naheliegend. Und Sparkling Gold steht den etablierten Marken geschmacklich in nichts nach – ganz im Gegenteil.“ Eine unabhängige Marktforschung hat ergeben, dass 76 Prozent der befragten Frauen das Produkt sehr gut oder gut schmeckt und sogar besser als z. B. die bekannten Champagner-Marken Moet & Chandon und Veuve Clicquot.
Den Kunden erwartet mit dem Sirup Sparkling Gold ein edles Produkt in gold-glänzender Glasflasche, das bei Standardmischung mit gesprudeltem Wasser 10 Volumenprozent Alkohol hat. Die 200 Milliliter Konzentrat ergeben 1,2 Liter Fertiggetränk, was in etwa 12 Gläsern entspricht. Zudem hat der Verbraucher durch die individuelle Dosierung des Konzentrats die Möglichkeit, sein Getränk genau so zu mischen, wie er es bevorzugt. Die Einführung von Sparkling Gold wirdvon Off- und Onlinekommunikationsmaßnahmen sowie Social-Media-Aktionen begleitet. Danach soll geprüft werden, ob das Produkt auch im stationären Einzelhandel verkauft werden wird.
Sparkling Gold, 10 Volumenprozent im standardmäßig hergestellten Getränk, 200 Milliliter Glasflasche, ergibt 1,2 Liter Fertiggetränk und kostet 4,99 Euro.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?