Nordseeküste: Urban Nature Hotel öffnet in St. Peter-Ording |
München/Frankfurt. Weite, Wind und Wellen, das ist es wohl, was einem als erstes zu St. Peter Ording einfällt. Das Urban Nature Hotel sorgt ab sofort für Großstadtflair. Die Hotelkette hat vor einigen Tagen ihren ersten Standort im Surfer-Ort St. Peter-Ording an der Nordseeküste eröffnet. Das neue Hotel direkt am Deich steht unter der Leitung von Christian Bärwinkel und bietet90 Zimmer, davon 13 Suiten, mit Blick auf Wald und Meer.
Das Hotel bietet einige Highlights für Gourmets, Gesellige und Ruhesuchende. Gäste und Einheimische treffen sich in der Drifters Hang Out Bar. Bar-Pionier Jörg Meyer zeichnet für einige der Drinks verantwortlich. Am Dach des Hotels inspiriert die Weite des Scraper’s Clubs.
Im so genannten Self Care Club Lila Wolken gibt es neben einer finnischen und einer Bio-Sauna insgesamt drei Treatment-Räume, ein Functional-Fitness-Place mit Peloton Ausstattung, ein Yoga Get-Away und eine weitläufige Outdoor-Terrasse. Speziell geschulte OsteopathInnen und HeilpraktikerInnenunterstützen die Gäste. Treatments und Pflege stammen von der Nordsee: Feine Specials aus Algen, Schlick, Meerwasser und Nordseesalz bis zur hochwertigen Naturkosmetik von L:A Bruket aus Schweden.
Das Restaurant Auntie Clara bietet bestes „unconventional Soul-food“. Rezepte inspiriert aus allen Ländern mit einer Portion Heimatliebe. Auntie Clara will Kochkunst mit Reiselust kombinieren und schafft Begegnungen. Küchenchef Morris Merker und sein Team sorgen für die Liebe zum Detail. Schawarma vom Bio-Salzwiesenlamm aus dem Ort oder Clam Chowder mit Nordseemuscheln. Neben einigen Evergreens werden die Gerichte regelmäßig durch gewechselt. Ins Glas kommen gute Weine von der Hamburger Weinspezialistin Stephanie Döring. Außerdem stehen Community Spaces und Creative Corners bereit. Im Kiosk Store & Stuff kann man Geschenke, Snacks und Merchandise erwerben.
Bei Urban Nature setzt man auf neo-ökologische Initiativen und Produkte. Das Hotel arbeitet mit Kooperationspartnern wie iLoveEcoEssentials, Bridge&Tunnel und Cleanwave zusammen. Die Gäste erhalten bei Ankunft ihre persönlichen Trinkflaschen, die sie jederzeit in der Lobby nachfüllen können. Ein besonderes Highlight sind die Second-Adventure Mitarbeiteruniformen designed by Sustainable-Fashion-Designerin Anna Schuster.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?