Obstabteilungen: Frische Goji-Beeren nun wieder erhältlich |
Almonte. In den Regalen finden sich wieder frische Goji-Beeren aus Europa. Denn die spanische GojiVital, S.L. baut in Andalusien die kleinen orange-roten Beeren an. Das Unternehmen versorgt den Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland, Österreich, Luxemburg und Belgien mit den Früchten. Die Beere zeichnet sich durch einen fruchtigen, erfrischenden und leicht herben Geschmack aus.
Wie GojiVital, S.L. mitteilte, lassen sich die Früchte sowohl in der kalten als auch in der warmen Küche einsetzen. Sie werden als Dessert-, Suppen- oder Soßenzutat, Salattopping, zu Fleisch und Fisch verwendet. Im vergangenen Jahr lieferte die Firma erstmals Goji-Beeren nach Europa.
Ihren Ursprung hat die Goji-Beere in Asien. Zumeist sind sie als getrocknete Beeren in Europa erhältlich, GojiVital setzt hingegen auf frische Früchte. Seit vielen Jahren ist die Beere bekannt für ihren hohen Anteil an Vitalstoffen und Vitaminen. Zudem wurden viele antioxidativ wirkende Inhaltsstoffe wie Enzyme, Vitamine und Spurenelemente nachgewiesen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?