Österreich: Adea Lifestyle Suites Fieberbrunn laden in Stefan Marquards neues Restaurant |
Fieberbrunn/Frankfurt. Nach einer Softopeningphase sind die Türen der neuen ADEA Lifestyle Suites in Tirol nun offiziell geöffnet. Adea Lifestyle Suites verfügt über 124 Suites und Lodges und einen 1.100 Quadratmeter großen Wellnessbereich mit Blick auf die Berglandschaft. Spektakulär ist auch die Gastronomie des neuen Hotels - dafür sorgt Spitzenkoch Stefan Marquard mit dem "UpsideDown" Restaurant.
Im innovativen Restaurant will man alles bisher dagewesene Konzepte buchstäblich auf den Kopf stellen und das Prinzip Restaurant in allen Bereichen neu denken. Sowohl bei den Methoden in der Küche als auch bei der Mitarbeiterführung, bei der Marquard auf ein Miteinander auf Augenhöhe setzt und auf Hierarchien verzichtet. Verzichtet wird auch auf Lebensmittelimporte aus fernen Ländern. Stattdessen bedient sich das Küchenteam seiner Kreativität und qualitativ hochwertiger heimischer Produkte. Die Auswahl und Zusammensetzung der Speisen und Getränke stehen im Fokus der Saisonalität, Regionalität und Nachhaltigkeit. Dass hier im UpsideDown die kulinarische Welt auf den Kopf gestellt wird, spürt der Gast schon beim Betreten des Restaurants: Von der verkehrt eingebauten Wendeltreppe, die in den Weinkeller führt, über die Stehlampen, die gegen ihre Bestimmung von der Decke hängen.
Das Design der ADEA Lifestyle Suites ist eine Hommage an die Natur und den Ort Fieberbrunn. Die Holzfassade kleidet das Hotel elegant ein, ohne der majestätisch imposanten Tiroler Bergwelt die Show zu stehlen. Das stilvoll wie komfortabel gestaltete Interieur, in sanften Taupe-, Braun- und Blautönen, spiegelt das Design der umliegenden Natur wider. Die Farbwahl Blau schafft eine unmittelbare Assoziation zu Fieberbrunn, das mit der Legende des heilenden Brunnens eng verbunden ist. In den Suites und Lodges finden Gäste komfortable Boxspringbetten, edle Möbel und modernstes Infotainment sowie einen großzügiger Balkon, von dem aus das Kitzbüheler Horn, die Leoganger Steinberge und der Wilde Kaiser zum Greifen nah sind. Die Größe der Suites variiert von 35 bis 172 Quadratmetern, während die Lodges zwischen 125 und 152 Quadratmeter messen. In den größeren Suites befindet sich auch eine hochwertige von Schreinerhand gefertigte Küche. Es stehen jeweils zwischen ein und vier Schlafzimmer sowie ein bis drei Badezimmer zur Wahl. In den Wellness-Suites und in den Lodges gibt es darüber hinaus eigene Saunen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?