Österreich: Hotel Salzburger Hof Leogang richtet Strategie neu aus |
Leogang/München/Frankfurt. Das Vier-Sterne-Superior Hotel Salzburger Hof Leogang justiert seine Unternehmensphilosophie neu.
Die optimierte Strategie fußt auf den drei wesentlichen Säulen Move, Connect und Recharge und führt weg von einem starken Wellnessfokus, hin zu einem ganzheitlicheren Ansatz, der Aktiv-Urlaub, Socializing und Entspannung vereint. Damit positioniert sich das Hotel noch stärker als ideale Anlaufstelle für Sport- und Bewegungs-Enthusiasten sowie Outdoor- Fans und richtet sich dabei konkret an eine junge, urbane Zielgruppe. Mit dem Strategiewechsel wurde auch das kulinarische Konzept im Salzburger Hof angepasst und geschärft – die Küchenphilosophie setzt unter dem Motto Die neue Regionalität auf zentrale Werte wie Vielfalt, Ehrlichkeit und Kreativität.
Die drei Säulen der neuen Strategie versprechen ein noch abwechslungsreiches und diversifiziertes Urlaubserlebnis im Hotel Salzburger Hof Leogang. Alles beginnt mit Move: Aufgrund seiner einzigartigen Lage am Fuße der Leoganger Steinberge lädt das Hideaway zum ausgiebigen Aktivsein an der frischen Luft ein. Egal, ob Wandern, Biken oder Skifahren – der Salzburger Hof bewegt und macht es seinen Gästen leicht, ihre persönliche Challenge zu finden, egal auf welchem Level. Und nicht nur in der alpinen Umgebung lässt sich der innere Schweinehund mühelos überwinden: Auch im Hotel selbst ist alles da für einen sportlich bewegten Urlaub – vom hauseigenen Fitnessstudio bis zum Infinity-Sky- Pool.
Der schönste Urlaub wäre nichts ohne zwischenmenschliche Verbindungen, geteilte Erinnerungen und gegenseitigen Austausch. Deshalb hat es sich der Salzburger Hof unter dem Oberbegriff Connect zur Aufgabe gemacht, Menschen zusammenzubringen und zu verbinden. Das gilt für Paare, die miteinander dem Ruf der Berge folgen wollen; für Familien, die gemeinsam Abenteuer erleben und besondere Augenblicke teilen; und für junge Leute, die sich im Zuge sportlicher Angebote treffen, kennenlernen und gemeinsam Spaß haben.
Abschließend kommt auch der Bereich Recharge, der die strategische Ausrichtung des Salzburger Hofs seit Langem prägt, künftig nicht zu kurz. Das Hotel sorgt dafür, dass Entspannung in jede Faser des Körpers einzieht – beim Staunen über die malerische Bergkulisse, bei einer wohltuenden SPA- Behandlung oder beim Loslassen in der Sauna nach einem aktiven Tag in der Natur. Gemütliche Zimmer, herzliche Gastfreundschaft und aufmerksamer Service machen das Hideaway zum perfekten Rückzugsort für alle, die dem Stress des Alltags entfliehen und einfach mal abschalten möchten.
Im Rahmen der angepassten Strategie hat der Salzburger Hof auch sein kulinarisches Profil geschärft. Das Motto Die neue Regionalität kombiniert die lokalen Wurzeln des Hotels gekonnt mit internationalen Einflüssen und lässt die Gäste buchstäblich über den Tellerrand hinausblicken. Für geschmackvolle Highlights sorgen wiederkehrende Events wie ein Sweet Temptations Buffet, eine
Barbecue Night oder ein Mediterranean Medley. Dazu steht täglich zum Abendessen ein spezielles Sharing-Gericht zur Auswahl, dass sich hervorragend mit seinen Liebsten teilen lässt – ganz im Sinne des Connect-Gedankens. Auch die anderen beiden Säulen der überarbeiteten Strategie finden sich im kulinarischen Ansatz wieder: So kommen im Salzburger Hof ab sofort sowohl extravagante Gerichte, die regionale Klassiker neu interpretieren und dabei immer auf aktuelle Trends setzen, als auch waschechte Herzensküche auf den Tisch, die die leeren Batterien im Nu wieder auflädt. Die neue Regionalität bietet großen Genuss für jeden Geschmack und steht für Qualität, die man schmeckt.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?