Osnabrück: Koch-Trio um Thomas Bühner lädt zum Charity-Dinner |
Osnabrück/Frankfurt. Bereits zum fünften Mal laden die Unternehmer Karsten Wulf und Gunnar Sander zu einem großen Charity Dinner in die Friedensstadt Osnabrück ein. Passend zum Jubiläum „375 Jahre Westfälischer Friede“ steht das Event am 9. November ganz unter der Überschrift „Frieden“.
Herzstück des Abends ist ein Festmenü, das von einem wahrlich beachtlichen Trio präsentiert wird: Der Osnabrücker Drei-Sterne-Koch und HelpAge-Botschafter Thomas Bühner kreiert die Gänge gemeinsam mit seinem Kollegen, Sternekoch und TV-Gesicht Nelson Müller, sowie der bekannten westafrikanischen Köchin Fatmata Binta. Veranstaltungsort ist die Eventlocation des Dock 49 im Osnabrücker Hafen.
Genussabend, Austausch und Netzwerk am Tisch sowie Eintauchen in die aktuellen Themen und Projekte der Osnabrücker Hilfsorganisation HelpAge, die übrigens seit 18 Jahren noch immer die einzige Organisation in Deutschland ist, die sich explizit für die Belange Älterer in der Gesellschaft einsetzt, gehen beim Charity Dinner Hand in Hand.
Die Gastgeber – neben Thomas Bühner die Unternehmer Karsten Wulf (Zwei.7) und Gunnar Sander (Sander Pflege GmbH) – bitten pro teilnehmende Person um eine Spende von 500 Euro, die zu 100 Prozent in die Arbeit von HelpAge fließt. Eine Spendenquittung wird selbstverständlich ausgestellt.
Moderatorin und HelpAge-Expertin Nadine Fels wird durch den Abend führen und gleichzeitig Einblicke in aktuelle HelpAge-Projekte geben. In einem Foodtalk mit der Kochbuchautorin Stefanie Hiekmann („Geschmacksbooster aus aller Welt“) erfahren die Gäste passend zum Menü von Thomas Bühner, Nelson Müller und Fatmata Binta Hintergründe und Einblicke in die international inspirierten Gänge des Menüs. HelpAge setzt sich weltweit für die Rechte und das Wohlbefinden älterer Menschen und ihren Familien ein, um ihnen einen friedvollen Alltag zu ermöglichen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?