Outdoorküche: Kochen im Freien |
Hollabrunn. Bei von Hitze geprägtem Wetter zieht es immer mehr Menschen zum Kochen ins Freie. Diesem Trend widmet sich Autor Alexander Glück in seinem Buch „Outdoorküche – draußen Kochen leichtgemacht“. Unter freiem Himmel Speisen zubereiten: das war bislang eher Wanderern, Abenteurern und Barbeque-Fans vorbehalten. Längst hat aber jedermann das Kochen im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon für sich entdeckt.
Das im Paul-Pietsch-Verlag erschienene Werk zeigt auf, wie Kochen und Essen in freier Natur zu einem ganz besonderen Erlebnis wird. Hierfür präsentiert das Handbuch verschiedenste Systeme und Möglichkeiten des Outdoor-Kochens. Dabei ist man jedoch keinesfalls auf Lagerfeuer beschränkt. Im Mittelpunkt stehen alle wichtigen Dinge vom geeigneten Brennmaterial und über Möglichkeiten des Feuermachens und Wasseraufbereitung bis hin zu der Handhabung unterschiedlicher Kochgefäße und -geräte.
Glück beschäftigt sich in „Outdoorküche“ insbesondere mit Geräten, die auch anspruchsvolle Gerichte möglich machen. Dazu gehören zum Beispiel Dutch Oven, Potije oder auch die Gusseisenpfanne. Reisetaugliche Kompaktgrills oder Sandwicheisen kommen auch zum Einsatz. Vorgestellt werden jedoch nicht nur Kaufgeräte. Hier wird auch gezeigt, wie man mittels Kleinteilen selbst Kochstellen und Zubehör herstellen kann.
ISBN: 978-3-613-50725-8
Titel-Nr.: 50725
Einband: broschiert
Seitenzahl: 176
Abbildungen: 145 Farbbilder
Format: 140 mm x 205 mm
Erschienen: Frühling 2013
Preis: 14.95 Euro / 19.90 CHF
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?