Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Bordverpflegung und Lounges: Emirates verbreitet weihnachtliche Stimmung
Dresden: Supreme Sports Hospitality übernimmt Catering im Rudolf-Harbig-Stadion
Guter Fisch-Liste: Verbraucherzentralen & Co. geben Empfehlung ab
Laurentius Award: Bewerbungen werden ab sofort angenommen
Rudolf Achenbach Preis 2025: Noch bis Ende Januar sind Anmeldungen möglich

P1 in München feiert Neueröffnung mit neuem Konzept

München. Das P1 erfindet sich neu. Der bereits 60jährige Münchner Nachtclub erhält 7 Jahre nach der letzten Umgestaltung ein komplett neues Konzept. Vor allem gastronomisch werden die Prioritäten neu gesetzt.  Sowohl eine Kaffeebar als auch der neu gestaltete Food-Court mit asiatischen Spezialitäten werden künftig zum Angebot von Deutschlands bekanntestem Nachtclub zählen. Statt bisher mit einfacher Pizza trumpft man nun mit exklusiven Sushi-Kreationen, dem Chang Burger und aufwendigen Wokgerichten von Küchenmeister Giang van Nguyen, bekannt aus dem Grünwalder Restaurant „Chang“, auf.

Insgesamt hat man etwa 2 Millionen Euro investiert, um das P1, das seit 1984 zu den Gastronomie-Betrieben des Münchner Unternehmers Michael Käfer gehört, in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Bei Aufteilung und Design der Innenräume hat man Interieur Designer Peter Buchberger herangezogen, der dem edlen Stil des P1 treu bliebt und in erster Linie auf Marmor und die gute alte Ledercouch setzte: „Um den vielen Facetten der Clublegende P1 gerecht zu werden, haben wir uns unterschiedlicher Stilmittel bedient und bewusst Brüche geschaffen – von Luxus bis Industrial. Wertige Materialien wie Marmor, Fichtenholz und Leder erzeugen klassisches Understatement.“

Die signifikanteste Neuerung stellt die neue Aufteilung in Stammgäste-Bereich und Hauptclub dar. Wo der Stammgäste-Bereich, das sogenannte „Stüberl“, die gesamte Woche seine Gäste auf 170 qm empfängt, öffnet der Hauptclub mit 400 qm nur an Wochenenden seine Pforten. Neben dem großen Raum hat man hier die Möglichkeit sich in die Privatheit einer der zahlreichen Logen zurückzuziehen. Neu ist auch die Einrichtung einer „Members Bar“, wo Stammgäste die Möglichkeit erhalten ihre persönlichen Flaschen in einem massiven Tresor aufzubewahren. Optisches Highlight des Hauptclubs: die Tanzfläche aus schwarzem Marmor, eigenes in Italien gefertigt.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cb
E-Mail  baier@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren