Paul Qui: Acqua Panna & S.Pellegrino Young Chef of the Year |
Mainz. Der S.Pellegrino Cooking Cup 2013 ist Geschichte, die Titel sind vergeben. Das Boot der USA sicherte sich den „Inside the Cooking Award“, zudem hatten die Amerikaner den besten Nachwuchskoch auf dem Schiff. Paul Qui wurde als „Acqua Panna & S.Pellegrino Young Chef of the Year“ ausgezeichnet. Damit heimste man gleich zwei kulinarische Regatta-Trophäen ein. Dies berichtet „Pure Perfection PR GmbH“ in einer Pressemeldung.
Die außergewöhnliche Regatta fand in diesem Jahr in der Lagune von Venedig statt. Am zweiten Wochenende im Juni kämpften insgesamt 50 Boote um die schnellsten Zeiten und besten Gerichte. Unter Deck zauberten ausgesuchte Spitzenköche ihre Kreationen. In der Gesamtwertung setzte sich die italienische Yacht „Raffica“ mit dem Koch Enrico Pianegonda durch.
Beim „Inside Cooking Award“ traten zehn Boote aus ebenso vielen Ländern gegeneinander an. Paul Qui überzeugte mit seiner Makrele Crudo auf Tomatendashi und heimste Bestnoten von der Jury ein. Insbesondere das originelle Rezept und die Reinheit der Aromen wurden gelobt. „Ich hoffe, der Jury hat mein Gericht gefallen. Ich habe nur die besten italienischen Zutaten ausgewählt. Es sind aber alles ganz einfache Bestandteile“, sagte Qui.
Über den „People’s Choice Award“ durfte sich indessen Haviv Moshe freuen. Er überzeugte mit der Spezialität Wolfsbarsch mit Knoblauchcreme und Getreidegnocchi. Anna V. Rückert, Senior Brand Manager S.Pellegrino und Acqua Panna bei Nestlé Waters Deutschland: „Bei S.Pellegrino und Acqua Panna liegt uns die Nachwuchsförderung sehr am Herzen. Daher freuen wir uns, dass auch in diesem Jahr wieder vielversprechende Jungköche den Cooking Cup mit ihren Kreationen bereichert haben.“
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?