Pepperbill wertet die Biergewohnheiten der deutschen Verbraucher aus |
Erfurt. Nicht nur wegen dem Oktoberfest gilt der September als der Top-Monat für den Bierkonsum in Deutschland. Der Produzent des iOS-basierten Kassensystems pepperbill nahm den Bierverkauf unter die Lupe, der in den letzten zehn Monaten über ihre Kassen-App erfolgte. Somit ergaben sich einige interessante Biergewohnheiten der Deutschen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Zusammen mit steigenden Temperaturen erhöht sich auch die Lust auf Bier. Besonders viel wurde in diesem Jahr im Mai getrunken, auch die Prognosen für August sind vielversprechend. Auch wenn immer mehr neue Biervariationen auf den Markt gebracht werden: deutsche Verbraucher setzen am liebsten auf die klassische Variante. Pils zeichnet für 50 Prozent der insgesamt verkauften Biersorten verantwortlich. Danach folgen mit 21 Prozent die Weizenbiere, dann kommen Mixbiere wie Radler oder Alster mit 19 Prozent. Bei den isotonischen Alternativen laufen die Weizenbiere mit 5,82 Prozent dem Pils (3,37 Prozent) jedoch den Rang ab. Die beliebteste Uhrzeit für den Biergenuss in Deutschland liegt bei etwa 20 Uhr. Um diesen Zeitpunkt herum werden nämlich auch die meisten Speisen bestellt. Je später der Abend, desto weniger Bier wird im Verhältnis zu anderen Getränken bestellt.
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