PepsiCo kauft Punica |
PepsiCo hat heute seine Bereitschaft erklärt, die Punica Getränke GmbH, einen führenden deutschen Hersteller von Fruchtsäften und Saftgetränken, von der Sunny Delight Beverage Company, einem Portfolio-Unternehmen der J.W. Childs Associates, L.P, zu kaufen. Dieser Erwerb wird das Getränkeportfolio von PepsiCo in Deutschland durch die führende Position des Unternehmens in verschiedenen Getränkebereichen unmittelbar erweitern und stärken.
Das Fruchtsaftgeschäft von PepsiCo in Kontinentaleuropa, das zur Zeit auch Tropicana und einige andere lokale Marken umfasst, wird dramatisch expandieren. Durch diesen Kauf wird sich Deutschland als PepsiCo`s stärkster Markt für Fruchtsäfte und Saftgetränke in Kontinentaleuropa etablieren. "Punica steht für eine herausragende Marke und für ein herausragendes Team, das unser Getränkeportfolio in verschiedenen schnell wachsenden Branchensegmenten stärken wird", sagt Michael D. White, Präsident und CEO von PepsiCo International.
"Diese Investition ist ein wichtiger Teil unserer kontinuierlichen Anstrengungen, den Verbrauchern eine ganze Bandbreite an Getränken anzubieten. Es spiegelt auch unseren ungebrochenen Optimismus im Hinblick auf die Wachstumschancen für PepsiCo in Deutschland und ganz Europa wider." Punica besitzt und betreibt einen modernen Produktionsbetrieb in Hamburg zur Herstellung von Konzentraten und fertigen Produkten. Diese Transaktion, die noch einer Klärung durch die Aufsichtsbehörden bedarf, wird voraussichtlich innerhalb der nächsten Wochen abgeschlossen sein. Einzelheiten zu den Vertragsbedingungen wurden nicht mitgeteilt.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?