Pfeffer meets Orange: Fuchs sorgt mit neuem Gewürz für Sommerfeeling |
Frankfurt. Pfeffer und Frucht – das ist eine raffinierte Mischung, die der Gewürzhersteller Fuchs jetzt in einer praktischen Kleinpackung vorlegt. Das fruchtige Bukett sonnengereifter Orangen trifft hier auf die elegante Schärfe des schwarzen Pfeffers.
Nicht nur das Aroma, sondern auch die strahlend-leuchtende Farbe sorgen für Akzente. Fuchs Orangen Pfeffer passt ideal zur leichten Sommerküche. Schwarzer Pfeffer, an der Sonne getrocknet, zeigt neben der klassischen Schärfe auch leichte, zitrusartige Untertöne. So harmoniert der Scharfmacher bestens mit Orangen und Zitronen, die neben einer appetitlichen Fruchtigkeit auch ein spritzig-säuerliches Bukett aufweisen. Diese Mischung eignet sich zur Verfeinerung von Fleisch, Fisch oder Gemüse. Aber auch Eintöpfe, Suppen, Salate oder Dips lassen sich bestens damit würzen. Mediterranes wie Ziegenkäse, Auberginen, Tomaten, Lammfleisch und auch Kaninchen, profitiert ebenfalls von der fruchtig geprägten Schärfe.
Gegrilltes aus der Pfanne und Geflügel vom Grill erhalten mit Fuchs Orangen Pfeffer ein besonderes Aroma, wenn man sie nach Grillen oder braten bestreut.
Hinweis: Da das sonnige Bukett des Orangen Pfeffers beim Kochen leicht verloren geht, sollten die Speisen erst zum Ende der Garzeit abschmeckt werden oder man sollte am Tisch nachwürzen.
Der Fuchs Orangen Pfeffer kostet in der Kleinpackung mit innovativem Verschlussclip (Inhalt 32g), 1,89 Euro (UVP).
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?