Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Azubi-Contest Selektion Deutscher Luxushotels: Mariella Dillwitz holt sich den Titel
Wine Awards: Der Feinschmecker prämiert zum 21. Mal die Top-WinzerInnen
VKD: Team Germany kocht auf der Mein Schiff 3
Deutschlandzentrale: Nestlé zieht in die Frankfurter Innenstadt
Indischer Ozean: Aldiana eröffnet ersten Club auf Sansibar

Pizza-Lieferdienste erhalten gute Service-Noten in Studie

Hamburg. Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat sechs überregional tätige Lieferketten für Pizza in Berlin, Hamburg und München geprüft. Bei der Pizzabestellung kommt es auf die Faktoren gute Zutaten, warmes Essen und ein schnelle Lieferung an. Ob die Lieferfirmen dem entsprachen, wurde nun untersucht. Als Testsieger ermittelte man „Hallo Pizza“ vor „Joey's“ und „Call a Pizza“.

Übereinstimmend haben die Lieferanten einen guten Service geboten. "Am Telefon punkteten die Mitarbeiter mit Freundlichkeit, jedoch weniger mit Kompetenz", so Markus Hamer, Geschäftsführer des Instituts. Bei Fragen zu Inhaltsstoffen und Unverträglichkeiten taten sich Lücken auf. "Wer sich zu Analogkäse, Allergenen oder Bio-Produkten informieren möchte, findet auf den Internetseiten der Lieferdienste aber gute Informationen", berichtet Hamer. Nur etwas mehr als 50 Prozent der gelieferten Pizzen erhielten das Prädikat schmackhaft. Oft mangelte es an Würze oder Frische oder sie waren zu fettig. Mitunter waren auch die Hauptzutaten als solche nicht zu schmecken. Die durchschnittliche Lieferzeit für die Pizza betrug 32 Minuten. Nahezu alle Pizzen wurden warm zugestellt, rund die Hälfte war bei Erhalt sogar noch heiß. Laut Produktanalyse hatte nur ein Lieferdienst Bioprodukte im Angebot.

Bei allen untersuchten Unternehmen gab es neben Pizza auch Pasta, Salat, Pizzabrötchen und Baguette. Bester Pizza-Lieferservice 2011 wurde Hallo Pizza vor Joey's (bestes Produktangebot) und Call a Pizza. Für die Studie wurden der Service, die Produktauswahl und die Preise unter die Lupe genommen. Die Lieferqualität wurde anhand der Lieferdauer, dem Geschmack und der Temperatur der Speisen sowie Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter ermittelt.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren