Polnischer Marktführer: Borco erweitert Portfolio um Żubrówka Biała Vodka |
Hamburg. Borco übernimmt ab sofort die Distribution von Żubrówka Biała. Mit der Neueinführung des Produkts in Deutschland und Österreich soll die Erfolgsgeschichte des vielfach prämierten Vodkas fortgesetzt werden. Außerdem möchte man den Konsumenten eine Neuerung in Sachen Vodkas der mittleren Preisklasse bieten.
Die Herkunft von Żubrówka Biała liegt im sagenumwobenen Białowieża Wald, welcher sich im Osten über rund 1.500qm an der Grenze zwischen Polen und Weißrussland erstreckt. Er ist das Habitat der Bisons (Polnisch: "żubr"); erhabene, majestätische Tiere, die als wichtigstes Symbol der Marke in dem edlen Embossing sowohl auf der Vorder- als auch Rückseite der Flasche wiederzufinden sind.
Żubrówka Biała ist das Ergebnis einer über 500-jährigen Tradition, in der die Natürlichkeit des Waldes widergespiegelt wird. Es ist ein Vodka, der sich unkompliziert und natürlich präsentiert und die Welt der unzugänglichen, schneebedeckten Gebiete des Waldes offenbart. Er spiegelt die Kraft und die Vitalität der Bisons mit seinem einzigartigen Geschmack wider. Für die Herstellung findet ausschließlich Wasser einer schwer zugänglichen Quelle in der Nähe des Waldes und feinstes Getreide Verwendung. Hierdurch entsteht ein kristallklarer, sanfter Vodka, veredelt durch eine 7-fache Destillation und 4-fache Filtration. Żubrówka Biała bietet die ideale Grundlage für vielfältige Cocktails und Longdrinks.
Der Vodka kommz mit einem natürliche und kristallklaren Erscheinungsbild daher und überzeugt durch ein weiches Aroma von erntefrischem Getreide. Mild und klar im Geschmack hat er einen langen, intensiven Nachhall. Die 0,7 Liter Flasche (37,5, % vol.) ist für 8,48 Euro im Handel erhältlich.
Mit dem neuen Produkt bringt Borco eine der drei weltweit meistverkauften Vodka-Marken in Deutschland und Österreich an den Start. Allein in Polen wurden im Jahr 2017 88 Millionen Flaschen abgesetzt. Hier ist der Hersteller klarer Marktführer.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?