Prämiert: Otto Gourmet ist Service Champion 2016 |
Heinsberg. Der Online Fleisch-Versandhandel Otto Gourmet kann sich über eine besondere Auszeichnung freuen. Das Unternehmen wurde von der Tageszeitung „Die Welt“ zum diesjährigen Service-Champion gewählt. Bei dem größten Service-Ranking Deutschlands erreichte Otto Gourmet in der Kategorie Online-Fleischversender den ersten Platz.
Das Service-Ranking stellt in Prozent dar, inwieweit Kunden bei ihrem Anbieter in den letzten drei Jahren einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Die Ergebnisse sind untergliedert in einem Gold-, Silber- und Bronze-Rang. Mit 58,1 Prozent belegte Otto Gourmet den Gold-Rang. Außerdem führt der Händler die Rangliste der Online-Fleischversender an. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern ServiceValue GmbH und Goethe-Universität Frankfurt am Main, hatte „Die Welt“ eine breit angelegte Kundenbefragung zum erlebten Service in 2615 Unternehmen und 304 Branchen durchgeführt. Über 1,5 Million Kundenurteile waren in die Bewertung eingeflossen. Kritierien waren unter anderem die Reaktionsdauer und -qualität bei Kundenanfragen sowie Service- und Qualitätsstandards im Schnittstellenmanagement.
Wolfgang Otto, Geschäftsführer von Otto Gourmet ist erfreut über die Wertschätzung seines Unternehmens: „Ich freue mich sehr über die Auszeichnung zum Service-Champion 2016. Dank unserer leidenschaftlichen und engagierten Mitarbeiter können wir solch einen guten Service bieten. Wir werden auch in Zukunft unser Bestes tun, um dieser Auszeichnung gerecht zu bleiben.“
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