Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Bordverpflegung und Lounges: Emirates verbreitet weihnachtliche Stimmung
Dresden: Supreme Sports Hospitality übernimmt Catering im Rudolf-Harbig-Stadion
Guter Fisch-Liste: Verbraucherzentralen & Co. geben Empfehlung ab
Laurentius Award: Bewerbungen werden ab sofort angenommen
Rudolf Achenbach Preis 2025: Noch bis Ende Januar sind Anmeldungen möglich

News in "Produktnews Beverage"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 14.07.2004
Was kommt dabei heraus, wenn eine harte deutsche Kräuter - Spirituose in den USA auf österreichische Energy trifft? Jägerbomb! Kaum zu glauben aber wahr: In den USA geht derzeit kaum eine Party ohne Jägermeister + Red Bull über die Bühne. Damit der Shot so Richtig abgeht, gibt es sogar schon spezielle Gläser für die „Jägerbombe“. Sie schauen aus wie ein Destilliergefäß aus dem Versuchslabor und sind in Glas oder Plastik erhältlich – Die Anleitung zu dem explosiven Vergnügen geht ...
Schlagworte tag  
Spirituosen    USA    Jägerbomb    Red Bull    Shot    Energydrink   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.06.2004
Mit Selection und Silence biete Apollinaris & Schweppes seinen Partnern in der Gastronomie zwei nationale Premium – Mineralwässer. Das innovative Design der Flaschen mit dem roten Dreieck steht seit Jahren für Qualität in Hotels, Restaurants und Bars. Selection wurde speziell für die anspruchsvolle Gastronomie entwickelt sich als feinperlige, bekömmliche Erfrischung zu jedem Menü. Das Gastronomie – Angebot des Unternehmens umfasst zudem die bewährten Sorten Apollinaris Classic, Medium und Presta light. Als Innovation ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.06.2004
Molke wird neuerdings gerne als der `älteste Energy - Drink der Welt` bezeichnet. Vorteile: Der im Vergleich zu anderen Erfrischungsgetränken niedrige Kaloriengehalt mit zirka 25 Kcal je 100 Milliliter, geringer Fettgehalt sowie wertvolle Molkeproteine und Mineralstoffe machen das einst verschmähte Nebenprodukt der Käserei zum Wellness – Drink. Versetzt mit Fruchtsäften avanciert das Getränk seit einigen Jahren zum Umsatzbringer mit zweistelligen Umsatzraten und ist damit auch für die Gemeinschaftsverpflegung interessant. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.04.2004
Die Bitburger Brauerei startet ab Mai mit einer 0,5-l Longneck-PET-Flasche. "Als erste deutsche Premium Pils-Brauerei", wie Peter Rikowski, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, betont. Im Handel wird die 0,5-l Longneck in PET ab Ende Mai zu einem geplanten Endverbraucherpreis von 0,65 Euro bis 0,69 Euro als Einzelflasche oder im 24er Tray erhältlich sein. Eine individuelle Schulterprägung auf der Flasche ist möglich, um eventuelle Rücknahmemodalitäten zu garantieren. Mit 32 g Eigengewicht wiegt sie zehnmal weniger ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 16.04.2004
Quick-Cola wird wieder in Calbe produziert. Nach dem Kauf der Markenrechte laufen die Flaschen mit dem Erfrischungsgetränk bei Duphorn & Franke vom Band. Nach der Wende war dem Unternehmen die Verwendung der ursprünglichen Bezeichnung nicht mehr erlaubt. Der 1880 als Likör- und Mineralwasserfabrik gegründete Betrieb habe seine eigene «Q Cola» produziert, die bis aufs I-Tüpfelchen ihrem Vorbild entsprach, sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Franke. Abgefüllt wird bislang vorwiegend traditionell in 0,25-Liter ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 14.04.2004
Bier: Mischgetränke, Trendbiere und vor allem gute Service-Ideen sorgen für mehr Umsatz im Catering-Business Vom 1,5-Liter-Pitcher bis zum Sherryglas: Bier lässt sich im Catering-Business immer wieder neu inszenieren. Wie wäre es beispielsweise mit einem Bier-Aperitif im 0,1-Liter-Glas zum Empfang? Der Gerstensaft im Mini-Glas ist besonders erfrischend, denn er hält sowohl Kohlensäure als auch Schaum garantiert bis zum letzten Schluck. Aber auch mit einem alkoholfreien Bier-Cocktail lässt sich Aufmerksamkeit beim Event schaffen. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 29.03.2004
Paris - Ab Mai sollte Dasani ursprünglich in Deutschland erhältlich sein und innerhalb von 30 Monaten eine führende Rolle auf dem deutschen Mineralwassermarkt spielen. Gestern machte Coca-Cola allerdings einen Rückzieher und gab den Stopp des Projektes in Paris bekannt. "Mit diesem Schritt tun wir, was für unser Unternehmen und unsere Marke zur Zeit am besten ist", erklärte Sprecherin Kelly Brooks. Als Erklärung verwies sie auch auf die Situation in Großbritannien. Dort hatte Coca-Cola in der vergangenen Woche ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.12.2003
Getränke mit angepriesenem Zusatznutzen halten nicht, was sie versprechen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Marktanalyse der Verbraucherzentralen zu Functional Drinks, die durch Anreicherung verschiedener Wirksubstanzen ein Plus an Gesundheit, Vitalität oder Power versprechen. "In einigen Fällen entpuppen sich die angeblichen Heilsbringer sogar als potenziell gesundheitsschädlich." Deswegen fordert der vzbv die Bundesregierung auf, schnell ihre Position zu den von der EU eingebrachten Verordnungsentwürfen über die Anreicherung ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 23.09.2003
Diageo Deutschland steht mit einem eigenen Mehrweg-System für sein Spirituosen-Mischgetränk Smirnoff Ice in den Startlöchern. Zum Einsatz kommen eine Glasflasche und ein 24er Kasten. Der Startschuss soll Februar 2004 erfolgen, sagt Geschäftsführer Uwe Schneider. Der Absatzschwerpunkt werde künftig auf Mehrweg liegen. „Smirnoff Ice Black“, der im nächsten Jahr eingeführt werden soll, wird bereits in Mehrweg zur Verfügung stehen. Das Ganze ist eine Diageo-eigene Lösung. Schneider verspricht sich durch ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.09.2003
Die deutsche Coca-Cola Organisation hat die Abfüllung des Erfolgsgetränks gestartet, das bereits im vergangenen Jahr in den USA sowie in verschiedenen europäischen Ländern eingeführt wurde. Die Coca-Cola mit Vanille-Geschmack wird nun zunächst in ausgewählter Szenegastronomie in der klassischen Glas-Mehrweg- Konturflasche angeboten. Die Flächen deckende Markteinführung im Handel ist für die zweite Septemberhälfte geplant, teilt das Unternehmen mit. Die Markteinführung wird durch entsprechende Marketingmaßnahmen ...
Schlagworte tag  
Coca-Cola    Vanilla Coke    USA   
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt