Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Azubi-Contest Selektion Deutscher Luxushotels: Mariella Dillwitz holt sich den Titel
Wine Awards: Der Feinschmecker prämiert zum 21. Mal die Top-WinzerInnen
VKD: Team Germany kocht auf der Mein Schiff 3
Deutschlandzentrale: Nestlé zieht in die Frankfurter Innenstadt
Indischer Ozean: Aldiana eröffnet ersten Club auf Sansibar

News in "Produktnews Beverage"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.03.2003
Die börsennotierte Sekt- und Spirituosengruppe Schlumberger, Wien, übernimmt ab 1. März Vertrieb und Marketing von Lipton Ice Tea in Österreich. Bisher hat Unilever Bestfoods Austria den Lebensmittel-Einzelhandel selbst beliefert und im Gastronomie-Vertrieb mit der Brau Union kooperiert. Künftig wird die Schlumberger-Vertriebstochter Top Spirit den Groß- und Einzelhandel mit dem Eistee beliefern und in Kooperation mit der Brau Union Österreich auch die Gastronomie, teilen Schlumberger und Unilever mit. Unilever Bestfoods Austria ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.02.2003
Die Coca-Cola Company vertreibt die klassische Coke weltweit ab sofort mit neuem Design. Der Konzern will so dem Absatz seiner Hauptmarke neuen Schwung verleihen, schreibt das Handelsblatt. Ein gelber Streifen in der Welle unter dem Schriftzug soll dem aktuellen Geschmack der Verbraucher stärker gerecht werden und unterstreichen, dass „die Marke Coca-Cola für Erfrischung, Optimismus und Dynamik steht“, sagt Peter Rettig, Deputy Division Marketing Director bei der Coca-Cola GmbH in Essen. Die Essener Coca-Cola GmbH rechnet damit, dass das ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.10.2002
Die Eckes-Gruppe will sich künftig auf den Bereich Fruchtgetränke konzentrieren und bietet seinen Unternehmensbereich Alkoholische Getränke zum Verkauf an. Einen entsprechenden Auftrag hat der Aufsichtsrat der Eckes AG gestern dem Vorstand erteilt. Ziel ist es, die Sparte „in den Verbund einer finanzkräftigen und international agierenden Gruppe mit Kerngeschäft Alkoholische Getränke“ einzubringen. Der jetzt zum Verkauf stehende Bereich realisierte 2001 einen Netto-Umsatz von 363 Mio. Euro. Eine Konzentration aufs Saftgeschäft ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.10.2002
Die Coca Cola GmbH in Essen bewertet ihren Ende 2001 gestarteten Vorstoß in das Segment der Sportgetränke positiv. „Powerade“, der Sportdrink, der zeitgleich in sieben europäischen Ländern eingeführt wurde, hat sich in Deutschland in weniger als sechs Monaten zu einem durchschlagenden Erfolg entwickelt, heißt es aus Essen. Das Sportgetränke-Segment sei durch „Powerade“ um 66 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Gleichzeitig habe sich der Coke-Sportlerdrink so gut am Markt etabliert, dass das ...
Schlagworte tag  
Coca Cola GmbH    Powerade    Deutschland   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.08.2002
In den nächsten zwei bis drei Jahren will Deutschlands stärkste Sektmarke 6 Prozent Marktanteil im West erringen. Bisher liegt Rotkäppchen bei 3 Prozent Marktanteil im Westen und rund 58 Prozent im Osten. „Unsere Ost-Lastigkeit ist seit der Übernahme der Seagram-Marken Mumm und MM weg“, freut sich Rotkäppchen-Geschäftsführer Gunter Heise. Dazu beitragen wird vor allem der 70-Mann starke eigene Vertrieb, der mit der Übernahme dazu kam. Vorher operierte Rotkäppchen mit Handelsagenturen. Außerdem wird ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 13.04.2002
Selbst Goethe interessierte sich für den Kaffeegenuss und bat den Chemiker Friedlieb Ferdinand Runge im Jahr 1820, dem Geheimnis der dunklen Bohnen auf den Grund zu gehen. Deutschlands größter Dichter und Denker gab damit den Anstoß zu einer historischen Entdeckung. In einer Analyse gelang es dem Forscher, einen hitzestabilen und gleichzeitig geruchlosen Stoff zu isolieren - eine ausgesprochen geniale Substanz aus Mutter Natur, wie sich zeigen sollte. Runge nannte sie Koffein. Das dezent bitter schmeckende Koffein zählt zu den ältesten ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 26.02.2002
Die Verhandlungen zwischen der Semper idem. Underberg AG und dem französischen Spirituosenkonzern Rémy Cointreau über den Kauf der Anteile an der Firma Asbach sind abgeschlossen. Die Verträge wurden unterzeichnet. Damit gehört Asbach nun zu 100 Prozent zu Underberg. Im August 2000 übernahm der französische Familienkonzern Rémy Cointreau Bols Royal Distillers und hielt seitdem 50 Prozent der Anteile an Asbach. Der seit zwanzig Jahren rückläufige Markt für Spirituosen, insbesondere auch im Weinbrandsegment, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.02.2002
Das Segment der Biermischungen (z.B. Radler, Russ u.ä.) ist der Shooting Star in einem insgesamt leicht schrumpfenden Biermarkt. Biermixes wuchsen 2001 um 18,4 Prozent gegenüber dem Jahr 2000. Wermutstropfen: Mit einem Gesamtabsatz von 2,2 Mio. hl im Jahr 2001 hatten Biermischungen bei der Versteuerung allerdings nur einen Anteil von 2 Prozent am gesamten Bierabsatz. Wie Destatis, das Statistische Bundesamt, anhand von Meldungen zur Biersteuer mitteilt, wurden im Jahr 2001 von deutschen Brauereien und Bierlagern 107,8 Mio. hl Bier abgesetzt, das waren ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 09.02.2002
Die deutschen Sektkellereien haben 2001 3,5 Prozent weniger abgesetzt (314 Mio. Flaschen) als im Vorjahr. Nach dem 11. September seien viele Feste und Empfänge, auf denen normalerweise Sekt ausgeschenkt worden wäre, abgesagt worden. Ist eine der Erklärungen dafür. Außerdem hätten Händler vor Silvester ihre Bestände heruntergefahren, um möglichst wenig Preisschildchen auf Euro umstellen zu müssen. Schon 2000 hatte die Branche 13 Prozent weniger verkauft und das unter dem Stichwort „Millenniumskater“ ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 02.02.2002
Ein Kracher vorab: Bei Dawn 808 ist der Name Programm. Damit das Morgengrauen nicht mit Grausen beginnt, wenn man am Abend zuvor ein Gläschen zuviel getrunken hat, einfach diesen Drink aus Korea vor dem Schlafengehen nehmen. Dann hat der Kater keine Chance. So verspricht es der Hersteller. Und kann als Beleg u.a. auf die vielen Preise verweisen, die Dawn808 auf zahlreichen Erfinder- und Nahrungsmessen als Alkoholentgiftungstee gewonnen hat. Was drin steckt in dem Wundermittel? 100 Prozent Natur, genau gesagt Wasser, Honig, Kürbis, Süßholzwurzel, ...
Schlagworte tag  
Dawn 808    Korea    Europa    EU    USA    Australien   
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt