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News in "Produktnews Beverage"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.08.2001
Der Neue aus dem Hause Ruinart wird ausschließlich aus der Chardonnay Traube gewonnen, welche dafür bekannt ist, edle Tropfen hervor zu bringen. Alleine schon die exklusiv gestaltete, bauchige Flasche verheißt einen edlen Tropfen. Die Verpackung verspricht dann auch nicht zuviel. Der Champagner ist trocken, vollmundig und harmonisch im Geschmack und korrespondiert besonders gut mit Fisch oder Kalbsfilet.
Schlagworte tag  
Ruinart    Chardonnay    Champagner   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 26.07.2001
In europäischen Szenebars findet der Absinth derzeit rasenden Absatz bei der wachsenden Anzahl von Anhängern. Lange war der hochprozentige Wermut-Cocktail in Europa verboten. Absinth Trinker beschreiben die Wirkung des Cocktails damit, dass zuerst die Zunge betäubt wird, anschliessend der Hals brennt und sich im ganzen Mund bitterer Geschmack verbreitet. Dies schreckt aber echte Absinth-Fans nicht ab und so kommt es, dass dieses Getränk dem beliebten Caipirinha so langsam den Rang abläuft. Oscar Wilde, prominenter Absith-Geniesser, beschrieb ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 22.07.2001
Sind beide zwei große und bekannte Brauereien und beide haben sie ein Produkt, mit dem selben Namen. Die Rede ist von den Brauereien Anheuser-Busch aus den USA und dem tschechischen Unternehmen Budweiser Budvar und dem Bier mit dem Namen „Budweiser“. Die Brauerei Anheuser-Busch möchte ihr „Budweiser“ unter seinem bekannten Namen hier in Deutschland vertreiben. Doch ist dieser Name geschützt und nur das tschechische Bier des Unternehmens Budweiser Budvar darf unter diesem Namen vertrieben werden. Diese hatte sich den Namen ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.07.2001
Mit sechs unterschiedlichen Aromen bereichert Melitta SystemService zusammen mit dem italienischen Hersteller Fabbri ab sofort das Kaffeespezialitäten-Segment. Ob Vanille, Schokolade oder Haselnuss, ob Irish Cream, Kokosnuss oder Amaretto - der Lust auf neue Geschmackserlebnisse sind kaum Grenzen gesetzt. „Wenig Aufwand, große Wirkung“ fasst man in Minden das Konzept zusammen. Ohne finanzielles Risiko versechsfacht zum Beispiel ein Probier-Set mit sechs Flaschen bei einem Produkt wie Cappuccino das Angebot. Sowohl heiße als auch ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 12.07.2001
Zu den bekannten Cocktail-Komplett-Systemen, startete Flying Bird am 1. Juli 2001 mit der CAIPIRINHA. Die Besonderheit dieser CAIPIRINHA ist, dass hochwertiger Cachaça aus frischem Zuckerrohrsaft mit Rohrzucker und Limettensaft bereits trinkfertig gemixt ist. Die Zubereitung einer CAIPIRINHA wird dadurch denkbar einfach: Limettenstücken in ein Glas geben, mit Crushed-Ice auffüllen und FLYING BIRD CAIPIRINHA aufgießen. Das mühevolle und zeitraubende Zerstampfen der Limetten entfällt. Selbst ohne Limettenstücken hat die ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 11.07.2001
Die Neuheit „Coole Drinks“ bietet Melitta SystemService mit der neuen Maschine Granistar aus dem Café Creative Sortiment an. Aus der löslichen Kaffeespezialität Cappuccino bereitet die kompakte Granita Maschine das Trendgetränk Frozen Cappuccino zu. Frozen Cappuccino schmeckt sowohl pur als auch mit Aromen verfeinert (ebenfalls neu im Melitta Sortiment). Die Getränke-Karte wird mit wenig Aufwand noch abwechslungsreicher und attraktiver. „Frozen Cappuccino ist eine echte Erfrischung an heißen Sommertagen“, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 11.07.2001
Schon die Namen „Swimming Pool“, „Strawberry Margarita“ und „Banana Joe „ verheißen wohlschmeckende Cocktails. Im Angebot von easy drinks, einem Anbieter von Pre-Mix-Cocktails, finden sich diese 3 neuen Cocktails. Der Banana Joe-Ansatz besteht aus Creame de Banana, Apricot Brandy, Brauner Rum und muß nur noch mit Anannassaft aufgefüllt werden und mit ein paar Eiswürfeln kurz im Shaker geschüttelt werden. Ebenso bereitet man den „Swimming Pool“ zu, dessen Ansatz aus Wodka, Blue Curacao ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 10.07.2001
In den warmen Sommermonaten ist eine fruchtige Erfrischung mit wenig Alkohol genau das Richtige. Wer dabei auch noch auf die Linie achten will, ist mit dem „Fifty-Fifty“ Alster von Herforder gerade richtig bedient. Er weist 40 Prozent weniger Kalorien auf, als Bier-Mixgetränke, die mit Zucker gesüßt sind. Das Radler besteht zur Hälfte aus Herforder Bier und Zitronenlimonade und hat einen Alkoholgehalt von 2,7 Prozent. Auch das „Fifty-Fifty“ Bier mit Apfel hat den geringen Alkoholgehalt von 2,7 Prozent und ist fuchtig ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 08.07.2001
Speziell für die Zubereitung von löslichem Cappuccino ist ab sofort die Cappuccino c5 von Melitta SystemService erhältlich. „Wir denken dabei an Einsteiger ins Spezialitäten-Geschäft“, so Michael Müller, Bereichsleiter Marketing Melitta SystemService. Das Preis-Leistungs-Verhältnis könne sich sehen lassen, betont Müller. „Wer jetzt mit unserer Sommeraktion unter dem Motto „Café Creative Eis & Heiß“ einsteigt, ist in Sachen Amortisation der Maschine sogar einen entscheidenden ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 03.07.2001
Er ist speziell für die Gastronomie gedacht und nur über den Getränkefachhandel erhältlich, der Freixenet X. Freixenet, der größte Produzent von Sekt nach dem traditionellen Herstellungsverfahren, bietet den Neuen in zwei Geschmacksrichtungen an. Der Seco ist körperreich, hat eine feine, blumige Note und die Balance zwischen der frischen Säure und der dezenten Süße ist ausgewogen. Der Brut schmeckt nach grünen Äpfeln und hat eine feine Zitrusnote. Außerdem weißt er Harmonie und eine elegante ...
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