Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Bordverpflegung und Lounges: Emirates verbreitet weihnachtliche Stimmung
Dresden: Supreme Sports Hospitality übernimmt Catering im Rudolf-Harbig-Stadion
Guter Fisch-Liste: Verbraucherzentralen & Co. geben Empfehlung ab
Laurentius Award: Bewerbungen werden ab sofort angenommen
Rudolf Achenbach Preis 2025: Noch bis Ende Januar sind Anmeldungen möglich

News in "Produktnews Beverage"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.10.2005
Nestlé SA wird erstmals Kaffee mit Fairtrade-Zertifikat in Großbritannien einführen. Wie das Unternehmen mitteilte, handelt es sich bei dem Produkt, Nescafe Partners' Blend, um einen neuen, löslichen Kaffee, der das Fairtrade-Siegel tragen wird. Die Mischung stammt nach Unternehmensangaben von fünf Kooperativen kleiner Farmer in El Salvador und Äthiopien. Hinter dem Fairtrade-Siegel steht die britische Fairtrade Foundation. Diese sieht in dem Engagement von Nestle einen Wendepunkt in ihren Bemühungen, große Produzenten ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.12.2004
Angesichts der anhaltenden Schwäche des Konsumbereichs, negativer Auswirkungen von Gesetzesgebunden und die Veränderungen im Spirituosenmarkt hat die Berenzten-Gruppe ihre Restrukturierung beschleunigt. Es würde eine Reihe von zusätzlichen Maßnahmen zum Umbau der Berentzen-Gruppe hin zu einem Unternehmen mit Schwerpunkt auf die Vermarktung internationaler Marken vorgezogen, heißt es in einer Pressemitteilung. Die zum Halbjahr angekündigte Personalanpassung sei bereits abgeschlossen. Das Unternehmen teilte mit, dass die Prognosen ...
Schlagworte tag  
Berentzen    Spirituosen    Cognac    Whisky    Rum    Aquavit   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 11.07.2001
Die Neuheit „Coole Drinks“ bietet Melitta SystemService mit der neuen Maschine Granistar aus dem Café Creative Sortiment an. Aus der löslichen Kaffeespezialität Cappuccino bereitet die kompakte Granita Maschine das Trendgetränk Frozen Cappuccino zu. Frozen Cappuccino schmeckt sowohl pur als auch mit Aromen verfeinert (ebenfalls neu im Melitta Sortiment). Die Getränke-Karte wird mit wenig Aufwand noch abwechslungsreicher und attraktiver. „Frozen Cappuccino ist eine echte Erfrischung an heißen Sommertagen“, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 17.09.2001
Bereits am Montag hat die in Freyburg/ Unstrut ansässige Rotkäppchen-Sektkellerei GmbH einen Vertrag zum Kauf der Sektmarken MM und Mumm unterzeichnet. Nach langen Verhandlungen einigten sich die Rotkäppchen GmbH und die Verhandlungsführer der Sektmarken, die der Seagram Deutschland GmbH, in Eltville gehören. Das Jahresabsatzvolumen der drei Sektmarken wird sich zusammen auf knapp 100 Millionen Flaschen addieren, sofern die Kartellbehörden dem Kauf zustimmen. Sollte die Fusion genehmigt werden , kann Rotkäppchen seine Präsenz ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 22.11.2004
Der Bundesverband der Spirituosen-Industrie und Importeure e.V. (BSI) hat sich deutlich von sogenanntem „Alkohol in Tüten“ distanziert. Wie BSI-Präsident Wilfried Mocken erklärte, werde die Herstellung und der Vertrieb von wasserlöslichen Pulvern mit Alkoholbestanteilen von den Mitgliedsunternehmen des BSI auf das Schärfste verurteilt. Der Verband sehe hier den gesetzlichen Jugendschutz umgangen. Darbietungsform und Anpreisung bewerte der Verband als höchst kritisch.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.07.2001
Mit sechs unterschiedlichen Aromen bereichert Melitta SystemService zusammen mit dem italienischen Hersteller Fabbri ab sofort das Kaffeespezialitäten-Segment. Ob Vanille, Schokolade oder Haselnuss, ob Irish Cream, Kokosnuss oder Amaretto - der Lust auf neue Geschmackserlebnisse sind kaum Grenzen gesetzt. „Wenig Aufwand, große Wirkung“ fasst man in Minden das Konzept zusammen. Ohne finanzielles Risiko versechsfacht zum Beispiel ein Probier-Set mit sechs Flaschen bei einem Produkt wie Cappuccino das Angebot. Sowohl heiße als auch ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.08.2000
Seit Anfang Juni strömt der erste fruchtige Aquavit in Gastronomie und Handel. Die klare Innovation „Bommerlunder mit Pflaume“ findet über die Bekanntheit des Aquavit-Marktführers Bommerlunder neue Zielgruppen. Der Hineinverkauf in den Handel ist sehr gut angelaufen. Schon bei der Vorstellung des neuen Aquavitkonzepts auf der Fachmesse ProWein im März fand die einzigartige Kombination vollreifer Pflaumen norddeutscher Ernte und feinem Aquavit-Destillat viel Anerkennung. Der neue Aquavit mit dem vollen Pflaumenaroma und 25 %Vol. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.12.2001
Der Schweizer Biermarkt schrumpft weiter. Im Berichtsjahr per Ende September hat sich der Gesamtabsatz weiter um 1,3 Prozent auf 414 Mio. Liter reduziert. Damit hat sich auch der statistische Pro Kopf Verbrauch auf 57,2 Liter vermindert. Während der bescheidene Ausfuhranteil trotz teilweise hektischer Schwankungen mittelfristig kaum ins Gewicht fällt, hat der Importanteil nach einigen Jahren merklicher Schrumpfung absolut und relativ wieder sichtlich zugenommen. Er erhöhte sich um gut 5 Prozent auf rund 15 Prozent. Insgesamt sank der Anteil der ...
Schlagworte tag  
Schweiz    Biermarkt    Bier    Konsumrückgang   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.04.2005
In einem "außergewöhnlich wettbewerbsintensiven Markt" konnte der Kaffee-Produzent Melitta seine Marktanteile mit (VJ 16,7) 16,3 Prozent im vergangenen Jahr nahezu halten. Wie das Unternehmen bei Vorlage der Geschäftsergebnisse mitteilt, musste es trotz gestiegener Absatzmengen (55.961 t) leichte Umsatzeinbußen von 0,8 Prozent auf 322 Mio. Euro hinnehmen. Melitta macht dafür den harten Wettbewerb verantwortlich, der im vergangenen Jahr Preissenkungen auslöste. So lag der Preis für ein Pfund Kaffee mit durchschnittlich ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.09.2001
Da die Kosten für Energie in den letzten Monaten um ca. 60% angestiegen sind, denken führende deutsche Brauereien über eine Preiserhöhung nach. Eine Teuerung kurz nach der Einführung des Euros ist denkbar. So strebt z. B. die Warsteiner einen Eckpreis von 10,99 Euro für eine Kiste Bier, was einer Preiserhöhung von ca. 7,5 % entspräche.
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt