Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Azubi-Contest Selektion Deutscher Luxushotels: Mariella Dillwitz holt sich den Titel
Wine Awards: Der Feinschmecker prämiert zum 21. Mal die Top-WinzerInnen
VKD: Team Germany kocht auf der Mein Schiff 3
Deutschlandzentrale: Nestlé zieht in die Frankfurter Innenstadt
Indischer Ozean: Aldiana eröffnet ersten Club auf Sansibar

News in "Produktnews Beverage"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 26.07.2001
In europäischen Szenebars findet der Absinth derzeit rasenden Absatz bei der wachsenden Anzahl von Anhängern. Lange war der hochprozentige Wermut-Cocktail in Europa verboten. Absinth Trinker beschreiben die Wirkung des Cocktails damit, dass zuerst die Zunge betäubt wird, anschliessend der Hals brennt und sich im ganzen Mund bitterer Geschmack verbreitet. Dies schreckt aber echte Absinth-Fans nicht ab und so kommt es, dass dieses Getränk dem beliebten Caipirinha so langsam den Rang abläuft. Oscar Wilde, prominenter Absith-Geniesser, beschrieb ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.08.2002
In den nächsten zwei bis drei Jahren will Deutschlands stärkste Sektmarke 6 Prozent Marktanteil im West erringen. Bisher liegt Rotkäppchen bei 3 Prozent Marktanteil im Westen und rund 58 Prozent im Osten. „Unsere Ost-Lastigkeit ist seit der Übernahme der Seagram-Marken Mumm und MM weg“, freut sich Rotkäppchen-Geschäftsführer Gunter Heise. Dazu beitragen wird vor allem der 70-Mann starke eigene Vertrieb, der mit der Übernahme dazu kam. Vorher operierte Rotkäppchen mit Handelsagenturen. Außerdem wird ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 23.09.2003
Diageo Deutschland steht mit einem eigenen Mehrweg-System für sein Spirituosen-Mischgetränk Smirnoff Ice in den Startlöchern. Zum Einsatz kommen eine Glasflasche und ein 24er Kasten. Der Startschuss soll Februar 2004 erfolgen, sagt Geschäftsführer Uwe Schneider. Der Absatzschwerpunkt werde künftig auf Mehrweg liegen. „Smirnoff Ice Black“, der im nächsten Jahr eingeführt werden soll, wird bereits in Mehrweg zur Verfügung stehen. Das Ganze ist eine Diageo-eigene Lösung. Schneider verspricht sich durch ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.06.2001
Er macht schon selbst auf sich aufmerksam, der Neue von Bacardi. Mit der fluoreszierenden Fledermaus und dem neongrünen Label ist der Rigo nicht zu über sehen. Bacardi-Rum, Lime und Soda sind seine Zutaten und mit einem Limettenviertel im Flaschenhals ist er schon servierfertig. Die vor Einführung durchgeführte Marktanalyse bescheinigt dem Rigo eine gute Akzeptanz und eine hohe Kaufbereitschaft der Zielgruppe der Trendigen 18-30 jährigen. Der Preis des Premix-Getränk, das ausschließlich über Fachgetränkehändler ...
Schlagworte tag  
Bacardi    Rigo    Rum    Lime    Soda    Premix-Getränk   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 13.01.2005
Getränke werden in Deutschland trotz höherer Transportkosten durch die Lkw-Maut nicht teurer. "Bei uns gibt es derzeit keine Pläne für mautbedingte Preiserhöhungen", hieß es auf Anfrage der Tageszeitung Welt unter anderem bei Coca-Cola und Bier-Marktführer Radeberger. Auch große Einzelhandels-Konzerne rechnen nicht damit, dass sie die zusätzlichen Kosten von ein bis zwei Prozent auf die Verbraucher abwälzen können. Martin Möller, Präsident der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.04.2000
Rhens am Rhein, Oktober 1999. Ab sofort ist die 1L Flasche von Perrier wieder im Handel erhältlich. Der Relaunch der Magnum-Flasche soll an den Erfolg der klassischen Gebinde-Größe in den frühen 90er Jahren anknüpfen. Das heißt: mehr Inhalt und mehr Genuss für den Verbraucher. Die 1L Flasche ist damit das größte Flaschen-Gebinde im Perrier-Sortiment. Für den Verbraucher bedeutet das 33% mehr Inhalt im Vergleich zur bisherigen 0,75L Flasche. Die Perrier Magnum-Flasche ist im ausgewählten Lebensmittelhandel ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.11.2005
Im dritten Quartal wurden nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in Deutschland 29,0 Mio. hl Bier abgesetzt. Das waren 0,5 Mio. hl oder 1,6 Prozent weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum. In den Zahlen nicht enthalten sind alkoholfreie Biere und Malztrunk sowie das aus Ländern außerhalb der Europäischen Union eingeführte Bier. Biermischungen waren im dritten Quartal mit 0,9 Mio. hl oder 3,2 Prozent am gesamten Bierabsatz beteiligt; das ist ein Plus von 11,6 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2004.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.09.2005
Die 2003 gestartete Innovationsoffensive des Gerolsteiner Brunnens funktioniert. Nach eigenen Angaben macht der Brunnen mittlerweile 12,3 Prozent seines Umsatzes mit Produkten, die jünger sind als drei Jahre. Dazu zählt im Besonderen die Produktinnovation Gerolsteiner Fit, die seit April 2005 eine sehr erfolgreiche Markteinführung durchläuft. Weiterhin verzeichnen die Gerolsteiner Apfelschorle in der 0,75-Liter-PET-Flasche (seit Juni 2004 auf dem Markt) sowie Gerolsteiner Naturell (Markteinführung Mai 2003) eine positive Entwicklung. "Unsere ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 14.07.2004
Was kommt dabei heraus, wenn eine harte deutsche Kräuter - Spirituose in den USA auf österreichische Energy trifft? Jägerbomb! Kaum zu glauben aber wahr: In den USA geht derzeit kaum eine Party ohne Jägermeister + Red Bull über die Bühne. Damit der Shot so Richtig abgeht, gibt es sogar schon spezielle Gläser für die „Jägerbombe“. Sie schauen aus wie ein Destilliergefäß aus dem Versuchslabor und sind in Glas oder Plastik erhältlich – Die Anleitung zu dem explosiven Vergnügen geht ...
Schlagworte tag  
Spirituosen    USA    Jägerbomb    Red Bull    Shot    Energydrink   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.08.2005
In einem zunehmend preissensiblen Umfeld konnte sich die Kulmbacher Gruppe im ersten Halbjahr 2005 gut behaupten. Der Gesamtgetränkeabsatz wuchs zum 30. Juni 2005 um 4 Prozent auf 1,7 Mio. hl. Im Segment Bier konnte der Absatz um 8 Prozent auf 1,1 Mio. hl gesteigert werden. Der Absatz der alkoholfreien Getränke blieb mit 589.000 hl um 2 Prozent unter dem Vorjahreswert. "Die durch die schwierige gesamtwirtschaftliche Situation bedingte Kaufzurückhaltung verschärft die Wettbewerbssituation für alle Anbieter von Markenbieren und -getränken", ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt