Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Bordverpflegung und Lounges: Emirates verbreitet weihnachtliche Stimmung
Dresden: Supreme Sports Hospitality übernimmt Catering im Rudolf-Harbig-Stadion
Guter Fisch-Liste: Verbraucherzentralen & Co. geben Empfehlung ab
Laurentius Award: Bewerbungen werden ab sofort angenommen
Rudolf Achenbach Preis 2025: Noch bis Ende Januar sind Anmeldungen möglich

News in "Produktnews Beverage"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.12.2004
Der dänische Carlsberg-Konzern will seine Biermarke Holsten international weiter voranbringen. "Die internationalen Mengen von Holsten könnten deutlich steigen", so Carlsberg-Chef Nils S. Andersen vor dem Club Hamburger Wirtschaftsjournalisten. Gegenwärtig verkauft die vor allem in Norddeutschland verbreitete Marke durch Export und Lizenzproduktion im Ausland rund eine Mio hl Bier. Carlsberg setzt bislang in seinem globalen Geschäft vor allem auf die eigene Premiummarke sowie an zweiter Stelle auf Tuborg sowie auf lokale Marktführer. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 14.03.2000
Der amerikanische Whiskey-Produzent hat sich eine neue Whiskey-Variante einfallen lassen: Der Jack Daniel´s Single Barrel Tennessee Whiskey wird weltweit als einziger Whiskey nach dem „Charcoal Mellowing-Verfahren“ hergestellt. Nach diesem Verfahren tropft der frisch destillierte Whiskey langsam durch eine mehr als drei Meter dicke Holzkohleschicht. Im Anschluß daran lagert und reift der Whiskey über einen langen Zeitraum hinweg im Eichenholzfass. So erhält er seinen ausgeprägten, vollmundigen Geschmack, dessen Note vor allem ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.09.2005
Die Heineken Holding NV, Amsterdam, erwartet für das laufende Jahr einen Rückgang des Nettogewinns vor Sonderposten gegenüber 2004. Dies bekräftigte CFO Rene Hooft Graafland bei Vorlage der Halbjahreszahlen. Die Währungseffekte würden sich einmal mehr negativ aus das Ergebnis auswirken. Im vergangenen Jahr hatte Heineken einen Nettogewinn von 537 Mio. Euro verbucht, in dem eine Abschreibung von 190 Mio. Euro auf die Kaiser-Beteiligung sowie weitere höhere Abschreibungen enthalten waren. Die Brauerei gehe für 2005 weiterhin ...
Schlagworte tag  
Heineken    Nettogewinn    Brauerei   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.04.2004
Die Bitburger Brauerei startet ab Mai mit einer 0,5-l Longneck-PET-Flasche. "Als erste deutsche Premium Pils-Brauerei", wie Peter Rikowski, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, betont. Im Handel wird die 0,5-l Longneck in PET ab Ende Mai zu einem geplanten Endverbraucherpreis von 0,65 Euro bis 0,69 Euro als Einzelflasche oder im 24er Tray erhältlich sein. Eine individuelle Schulterprägung auf der Flasche ist möglich, um eventuelle Rücknahmemodalitäten zu garantieren. Mit 32 g Eigengewicht wiegt sie zehnmal weniger ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.09.2005
Bundesumweltminister Jürgen Trittin (Grüne) muss seine Hoffnung auf höhere Mehrweganteile im Getränkebereich auf Grund des Zwangspfandes wohl endgültig begraben. Die umstrittene Regelung hat bislang ihre propagierte Wirkung verfehlt. Nach einer Analyse "Packungsmonitor", die das Aktionsforum Glasverpackung jetzt vorlegte, fiel der Anteil von Mehrwegverpackungen im Bereich der alkoholfreien Getränke im ersten Halbjahr 2005 auf 48,4 Prozent zurück. Im vergleichbaren Halbjahr 2004 betrug er noch 53,5 Prozent. Der Einweganteil ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 12.07.2001
Zu den bekannten Cocktail-Komplett-Systemen, startete Flying Bird am 1. Juli 2001 mit der CAIPIRINHA. Die Besonderheit dieser CAIPIRINHA ist, dass hochwertiger Cachaça aus frischem Zuckerrohrsaft mit Rohrzucker und Limettensaft bereits trinkfertig gemixt ist. Die Zubereitung einer CAIPIRINHA wird dadurch denkbar einfach: Limettenstücken in ein Glas geben, mit Crushed-Ice auffüllen und FLYING BIRD CAIPIRINHA aufgießen. Das mühevolle und zeitraubende Zerstampfen der Limetten entfällt. Selbst ohne Limettenstücken hat die ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 14.06.2001
Pünktlich zur Sommerzeit bereichert "Deutsche See" das Angebot lecker-leichter Snacks mit neuen DeliWraps, die genau auf den Ansprüchen verschiedener Zielgruppen gerecht werden. Bei aller Leichtigkeit haben sie es in Sachen Genuss aber alle in sich: Der DeliWrap "Gourmet" ist für diejenigen, die sich zwischendurch mal etwas gönnen wollen, der "Adventure" ist ideal für alle, die es eine Spur schärfer mögen. Der "Exotic" vermittelt ein Stück Urlaubswelt. Der "Veggie" ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 22.06.2006
Orangefarbene „Löwen“-Hosen bietet die niederländische Brauerei Bavaria in dortigen Supermärkten an. Wer zwölf Bierdosen im Double-Sixpack kauft, zahlt zehn Euro und erhält die Hose, die im Aussehen mit ihren Trägern an eine Lederhose erinnert, gratis dazu. Das meldete die Süddeutsche Zeitung. Bavaria-Vorstandsmitglied Peer Swinkels wird zitiert: „Wir haben bereits 250.000 Exemplare verkauft, und wenn das so weitergeht, ist in einer Woche keine mehr zu bekommen“. Die Hosen für Oranje-Fans haben eine ...
Schlagworte tag  
Geschmack    Brauerei    Bavaria    Bierdosen   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 29.11.2006
Nach dem Prelaunch in der Tankstelle ist im Oktober 2006 der nationale Verkauf von Nescafé Xpress Caramel Macchiato gestartet. Der Mix aus Kaffee, Milch und dem Geschmack von cremigem Caramel ist der neue, eiskalte Ready-to-Drink-Coffee-Genuss für alle Caramel-Liebhaber. Mit Nescafé Xpress Caramel Macchiato startet der Segmentführer mit einer innovativen Geschmacksrichtung in den Herbst 2006 (Quelle: ACNielsen, KW 22/2006). Produkttests haben gezeigt, dass die neue Caramel-Variante überdurchschnittlich überzeugt und einen erfolgreichen ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.08.2005
Die Wernesgrüner Brauerei behauptet sich im insgesamt rückläufigen Pilsmarkt (minus 2,3 Prozent) gut. Mit einem Absatz-Rückgang im ersten Halbjahr 2005 von nur 0,6 Prozent auf 277.570 hl (2004: 279.344 hl) sind die Sachsen äußerst zufrieden. Besonders erfreulich ist die Entwicklung in der Nahregion: Das Unternehmen verzeichnete in Sachsen einen Zuwachs von mehr als 12 Prozent. "Wir erzielen bei nahezu konstantem Preis ein stabiles Ergebnis", erklärt Frank Siegmund, Geschäftsführer der Wernesgrüner ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt