Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Bordverpflegung und Lounges: Emirates verbreitet weihnachtliche Stimmung
Dresden: Supreme Sports Hospitality übernimmt Catering im Rudolf-Harbig-Stadion
Guter Fisch-Liste: Verbraucherzentralen & Co. geben Empfehlung ab
Laurentius Award: Bewerbungen werden ab sofort angenommen
Rudolf Achenbach Preis 2025: Noch bis Ende Januar sind Anmeldungen möglich

News in "Produktnews Beverage"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 23.10.2005
Die Brauerei Krombacher wird in diesem Jahr einem Bericht der Welt am Sonntag zufolge ihre selbst gesteckten Ziele nicht erreichen. "Wir müssen unsere Wachstumsprogramm korrigieren auf rund ein Prozent", zitiert die Zeitung Krombacher-Chef Bernhard Schadeberg. Besonders die Hauptmarke Krombacher Pils verliere beim Absatz. "Wir werden beim Pils in diesem Jahr rund 100.000 hl weniger absetzen als 2004", wurde der Manager weiter zitiert. Dennoch werde Krombacher auch 2005 die meistverkaufte Biermarke in Deutschland sein, schrieb das Blatt. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 26.04.2001
Sogenannte Energy-Drinks liegen schon seit längerer Zeit im Trend. Nun springt auch Orangina mit auf den Zug und führt sein neues Produkt Orangina rouge mit Guarana ein. Der Softdrink mit dem wach machenden Guarana-Zusatz ist knallig rot, schmeckt leicht bitter und wird zum mixen empfohlen. Nicht zu empfehlen sind, laut Verbraucherzentrale, das zugesetzte Säuerungsmittel und der enthaltene Farbstoff. Die Verbraucherzentrale rät vom häufigen Verzehr dieser Stoffe ab und hält sie für Allergiker bedenklich.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 24.02.2005
Die Klosterbrauerei Neuzelle darf ihr mit Zuckersirup versetztes Schwarzbier als "Bier" verkaufen. Das entschied das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Das deutsche Recht lasse Abweichungen vom deutschen Reinheitsgebot durchaus zu, betonten die obersten Richter. Nach dem Reinheitsgebot darf Bier ausschließlich aus Gerstenmalz, Wasser, Hopfen und Hefe gebraut werden. Dies diene nicht dem Gesundheitsschutz, sondern lediglich "der Traditionspflege deutscher Braukunst", stellte das Gericht laut einer dpa-Meldung fest. Gleichzeitig greife ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.08.2006
Im August ist es wieder soweit: Der wichtigste Bierrohstoff, die Braugerste, wird geerntet. „Die Gerste hat sich als bester Rohstoff für die Verarbeitung zu Malz und daraus zu Bier erwiesen“, erklärt Jochim Schulze, Produktmanager für Bier und Brotgetreide bei der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH. „Deutsches Bier wird nach den Vorgaben des Reinheitsgebotes gebraut. Zur Herstellung von Bier dürfen demnach nur Malz aus Braugetreide, Hopfen, Wasser und Hefe verwendet werden.“ Braugerste ...
Schlagworte tag  
Seele des Bieres    Ernte    Braugerste    Gerste    Bier    Malz    Hopfen    Wasser    Hefe   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 02.12.2004
Zur Adventszeit wollen Brauereien wieder besonders alkohol- und malzhaltiges Bier auf den Markt bringen. Damit reagieren die Brauereien auch auf jüngste Absatzprobleme. Unter Berufung auf Angaben des Deutschen Brauer-Bunds schreibt die Bild-Zeitung, jede zehnte Brauerei wolle in diesem Jahr ein Spezial- Produkt zu den Festtagen anbieten. Brauhäuser wie Flensburger, Tucher, Fürstenberg und Weltenburger Kloster brächten zur Weihnachtszeit besondere Biere mit mehr Malzanteil und bis zu 13 Prozent Alkoholgehalt in die Regale. Die Literpreise liegen ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 14.10.2005
Die Hamburger Holsten-Gruppe heißt künftig Carlsberg Deutschland Gruppe. Das gab der dänische Mutterkonzern Carlsberg nach Angaben der Tageszeitung Welt am Rande der Anuga bekannt. Carlsberg hatte die Mehrheit an Holsten im April 2004 übernommen. "Auf die Biermarke Holsten wird das aber keinen Einfluss haben. Die bleibt erhalten", sagt Wolfgang Burgard, Deutschland-Chef von Carlsberg. Wachsen will der Konzern vor allem über das Einweg-Geschäft. Vor Einführung des Pflichtpfandes im Jahr 2003 war die Carlsberg-Gruppe ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.10.2002
Die Coca Cola GmbH in Essen bewertet ihren Ende 2001 gestarteten Vorstoß in das Segment der Sportgetränke positiv. „Powerade“, der Sportdrink, der zeitgleich in sieben europäischen Ländern eingeführt wurde, hat sich in Deutschland in weniger als sechs Monaten zu einem durchschlagenden Erfolg entwickelt, heißt es aus Essen. Das Sportgetränke-Segment sei durch „Powerade“ um 66 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Gleichzeitig habe sich der Coke-Sportlerdrink so gut am Markt etabliert, dass das ...
Schlagworte tag  
Coca Cola GmbH    Powerade    Deutschland   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 22.08.2004
Die Röstkaffeebranche steht vor dem schlechtesten Geschäftsjahr seit Jahrzehnten. Das glaubt Hermann Arnold, Geschäftsführer der Melitta-Kaffeesparte. "Seit dem Sommer 2002 sind die Endpreise für Röstkaffee mit Ausnahme einer kurzen Erholung an Pfingsten 2003 im freien Fall", klagt der Kaffeemanager. Jetzt steigt auch noch der Preis für Rohkaffee. Das war schon lange nicht mehr der Fall. Jahrelang war der Rohkaffeemarkt geprägt von Ernteüberschüssen und niedrigen Preisen. Doch im wichtigen Erzeugerland ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 21.07.2006
Lift, die erfrischende Kombination aus Apfelsaft und prickelndem Wasser, feiert Geburtstag. Vor 10 Jahren kam Lift als erste national vertriebene fertig gemischte Schorle auf den Markt. Mit einem jährlichen Verbrauch von etwa 307 Millionen Litern zählen die Deutschen die fertig gemischte Schorle zu einem ihrer beliebtesten Erfrischungsgetränke. Lift ist national führend innerhalb des Getränkesegments "Schorle". Mit einer gestützten Markenbekanntheit von 90 Prozent ist Lift für Coca-Cola ein wichtiger Baustein innerhalb ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 30.01.2002
Im Geschäftsjahr 2001 setzte die Bitburger Getränkegruppe 13,95 Millionen Hektoliter (13,58 Mio. hl) und damit 2,7 Prozent mehr an eigenen Getränken ab. Der Bierabsatz verringerte sich gegenüber dem Vorjahr geringfügig von 5,06 Mio. hl auf 5,03 Mio.hl (minus 0,6 %). Das Segment der alkoholfreien Getränke verzeichnete demgegenüber einen enormen Schub. Hier stieg der Absatz um rund 4,7 Prozent von 8,52 Mio. hl auf 8,92 Mio. hl. Der Absatz bei den bierproduzierenden Tochterunternehmen entwickelte sich unterschiedlich. So wuchs ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt